pro 1000 w eine Phase Ausgangsleistung

Diskutiere pro 1000 w eine Phase Ausgangsleistung im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, leider war schwer einen Titel zu finden. Mein kleverer Akku hat einen Ausgang 3-Phasig. Hier ist beschrieben, dass Pro 1000 W...
S

Stadtkind

Beiträge
1
Hallo,
leider war schwer einen Titel zu finden.
Mein kleverer Akku hat einen Ausgang 3-Phasig. Hier ist beschrieben, dass Pro 1000 W Überschussproduktion eine Phase aktiviert wird.
Das Standardgerät, welches daran angeschlossen wird (Heizstab) hat 3 Leistungsstufen (1000,2000 und 3000) W bei 230V.

ich würde jetzt gerne was anderes hinhängen oder die 3 Phasen auf eine Phase patchen um eine normale Steckdose anschließen.

An die Steckdose kommt dann eine Heizung mit 1600W.

Funktioniert das und wenn ja, kann ich die Phasen einfach zusammenführen?
 
Hallo,
na ja, ich weiß jetzt nicht, welche Geräte du im Einsatz hast. Aber ein Akku liefert nur Gleichspannung. Du hast also noch einen Wechselrichter dahinter. Wenn der 3-Phasen-Drehstrom liefert, kannst du die auf keinen Fall zusammenschalten (satter Kurzschluss).
 
Nein.
Drei Phasen sind Drei Phasen die können nicht zusammengeschaltet werden um die Leistung zu erhöhen.
 
Alternative: die drei Leistungsstufen des Heizgerätes auf die drei Phasen aufteilen und statt des Schukosteckers einen Drehstromstecker verwenden.

Diese "Anpassung" kann vermutlich nicht von einem Laien durchgeführt werden, also Kontakt zu einem fähigen Elektriker aufnehmen !
 
Dafür gibt es doch extra Patchkabel....
Ider du klemmst einfach alle 3 Phasen in eine Wago-Klemme, dann kann auf jeden Fall erstmal ne Weile nichts schlimmes mehr passieren.
 
Thema: pro 1000 w eine Phase Ausgangsleistung
Zurück
Oben