Problem - Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Diskutiere Problem - Außenleuchte mit Bewegungsmelder im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forum :) Wir haben uns für unser Haus eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder gekauft. Wir haben diese von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrikkiller

Beiträge
26
Hallo Forum :)

Wir haben uns für unser Haus eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder gekauft. Wir haben diese von http://www.lichtnah.de/aussenleuchten/a ... ngsmelder/ bestellt. Das Modell ist von Phillips und nennt sich Babylon. Nun das Installieren hat gut geklappt aber der Bewegungsmelder reagiert viel zu spät und manchmal auch gar nicht. Was habe ich nur falsch gemacht? Ist das eine Einstellungssache oder liegt das Problem bei der Installation in der Wand?
 
Erfassungsbereich und Erkennungsgenauigkeit des Bewegungsmelders sind unabhängig von der elektrischen Installation. Laut Beschreibung hat der BWM einen Erfassungswinkel von 140° und eine Reichweite von 6 Meter.
 
Das was die gesamte Leuchte kostet kann man sonst für einen "guten" Bewegungsmelder ausgeben, ob also die Bewegungsmeldereinheit in Bezug auf Erfassung und Empfindlichkeit einem guten bewegungsmelder entspricht möchte ich daher bezweifeln!

Hat das Teil eine Einstellmöglichkeit für Umgebungshelligkeit oder ist das fest?

Ciao
Stefan
 
Nein, es gibt keine Einstellmöglichkeit. Ich werde mich da aber heute noch mal mit beschäftigen und die Lampe an einer anderen Position befestigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem - Außenleuchte mit Bewegungsmelder
Zurück
Oben