Problem Badbeleuchtung

Diskutiere Problem Badbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe folgendes Problem in einem Altbau eines Bekannten gibt es noch die schönen Zugschalter. Nun ist die Feder des Zugschalters...

1. #1 Thomas1984, 27.10.2010
    Thomas1984

Thomas1984

Hallo,

ich habe folgendes Problem in einem Altbau eines Bekannten gibt es noch die schönen Zugschalter. Nun ist die Feder des Zugschalters defekt, klar die einfachste Methode neuer Zugschalter was aber nicht unbedingt mein Favorit ist. Die aufwendigste Schlitzfräse und Kronenbohrer was ich schon wegen der Fließen eigentlich ausschließe. Funkschalter kommt wegen der AP Installation und der nicht festen Stromversorgung für die Schalteinheit auch nicht in Frage.

Nun ist mir die Idee gekommen da die UP Dose für den Zugschalter schön hoch sitzt ca. 2,30 m einen Bewegungsmelder einzusetzen statt des Zugschalters. Wo ich aber Bedenken habe wäre eine längere Duschzeit als 5 Min da der BM wohl nicht die Bewegung hinter dem Duschvorhhang erfassen kann und ich den BM nicht auf eine Längere Zeit wie 5 Min einstellen möchte.

Meine Fragen:

Hat jemand vll eine bessere Idee was man alternativ zu einem Zugschalter installieren könnte ?

Wenn nicht kann ein BM die Bewegung hinter einem Duschvorhang erfassen oder nicht ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem Badbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. float

float

Da mit dem Bewegungsmelder geht schon, ist aber nicht sehr elegant.

Wie wärs mit einem UP-Funkschaltsystem mit Handsender?

4. #3 Thomas1984, 27.10.2010
    Thomas1984

Thomas1984

Ansich keine schlechte Idee aber es leben 2 kleine Kinder 4 und 6 Jahre mit im Haushalt da ist der Handsender schnell verschwunden ^^

5. #4 spannung24, 27.10.2010
    spannung24

spannung24

Was die klauen schon....? :eek:

6. #5 rover620, 27.10.2010
    rover620

rover620

Nimm doch ein HomeEasy Funk-Wandschalter von ELV.Dose bohren Schalter rein und Empfänger an die Lampe.

Mfg Rover620

Thema:

Problem Badbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Badbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe

Seltsames Problem beim Verdrahten einer Deckenlampe: Hallo erstmal, ich versuche mein Problem genau darzustellen. Ich habe in meinem Zimmer eine Deckenleuchte und 2 Steckdosen. Ein Familienmitglied...
  2. 2 Stufiger Motor Anschluss Problem

2 Stufiger Motor Anschluss Problem: Hallo Leute, ich habe ein Anschlussproblem von einem neuen Motor. Es handelt sich um einen Schaltmotor mit einer low und High Stufe . Wenn ich ihn...
  3. problem

problem: guten tag ich habe ein subwoofer der marke auna 5.1 speaker system und er bekommt mit ein mal kein strom mehr so das der tod ist wo ran kann es liegen
  4. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  5. Treppenhauslicht kurioses Problem

Treppenhauslicht kurioses Problem: Also, ich versuche mal das Problem möglichst genau zu beschreiben. Mehrfamilienhaus mit vier Etagen, auf jedem Treppenabsatz ein Taster und eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden