Problem Beleuchtung

Diskutiere Problem Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann da ich nicht wirklich weiter weiss: Ich habe in meinem Flur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jakobinho

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann da ich nicht wirklich weiter weiss:

Ich habe in meinem Flur eine Deckenlampe, die von 2 Schaltern (Taster) aus bedient werden kann.

Seit einiger Zeit ist es allerdings so, dass wenn ich einen Schalter drücke, das Licht kurz aufleuchtet, aufblitzt eigentlich, und dann wieder ausgeht.

Woran kann das liegen? (Energiespar-)Lampen sind bereits getauscht, an denen liegt es nicht.

Gibt es da eine Ferndiagnose für dieses Problem?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
bei beiden Schaltern selbes problem ?

Dann eltako defekt.. müsste in der Verteilung sein od haste in dem Raum immer ein leises Clicken gehört beim schalten ?

bei nur einem Schalter könnte es auch ein Schalter sein der defekt ist..
 
Das Problem ist bei beiden Schaltern.

Man hört immer (auch wie es noch funktionierte) ein leichtes Klicken und "Summen" beim Drücken des Schalters.
 
OK, dann ist sicher, wie von kaffeeruler schon geschrieben, der Stromstoßschalter (ugs. Eltako) kaputt.

Daß nicht doch nur das Leuchtmittel einen Schlag hat kannst du kontrollieren indem du den Taster einfach mal für mehrere Sekunden gedrückt hältst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Beleuchtung

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
12.088
wechselstromer
W
H
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Hauke
H
T
Antworten
9
Aufrufe
456
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben