Problem Beleuchtung

Diskutiere Problem Beleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann da ich nicht wirklich weiter weiss: Ich habe in meinem Flur...

1. #1 Jakobinho, 14.01.2011
    Jakobinho

Jakobinho

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann da ich nicht wirklich weiter weiss:

Ich habe in meinem Flur eine Deckenlampe, die von 2 Schaltern (Taster) aus bedient werden kann.

Seit einiger Zeit ist es allerdings so, dass wenn ich einen Schalter drücke, das Licht kurz aufleuchtet, aufblitzt eigentlich, und dann wieder ausgeht.

Woran kann das liegen? (Energiespar-)Lampen sind bereits getauscht, an denen liegt es nicht.

Gibt es da eine Ferndiagnose für dieses Problem?

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem Beleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 14.01.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

bei beiden Schaltern selbes problem ?

Dann eltako defekt.. müsste in der Verteilung sein od haste in dem Raum immer ein leises Clicken gehört beim schalten ?

bei nur einem Schalter könnte es auch ein Schalter sein der defekt ist..

4. #3 Jakobinho, 14.01.2011
    Jakobinho

Jakobinho

Das Problem ist bei beiden Schaltern.

Man hört immer (auch wie es noch funktionierte) ein leichtes Klicken und "Summen" beim Drücken des Schalters.

5. #4 leerbua, 14.01.2011
    leerbua

leerbua

OK, dann ist sicher, wie von kaffeeruler schon geschrieben, der Stromstoßschalter (ugs. Eltako) kaputt.

Daß nicht doch nur das Leuchtmittel einen Schlag hat kannst du kontrollieren indem du den Taster einfach mal für mehrere Sekunden gedrückt hältst.

Thema:

Problem Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem

Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem: Liebe Community, ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit Längerem besitze ich die Philips SHB 7250 Bluetooth Kopfhörer....
  2. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  3. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  4. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  5. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden