Problem Bootsbeteuchtung

Diskutiere Problem Bootsbeteuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal an alle , habe ein Problem mit meiner Boots beleuchtung habe eine 12 volt Batterie einen Kippschalter der der in 2 Richtungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrohoffel

Beiträge
6
Hallo erstmal an alle , habe ein Problem mit meiner Boots beleuchtung habe eine 12 volt Batterie einen Kippschalter der der in 2 Richtungen Funktioniert nach oben 1 lampe an nach unten 2. lampe an und 2 Lampen (1 x Toplicht 1x positionslicht)das Funzt auch .so jetzt mein Problem es soll eigentlich so sein das mann wenn mann nach oben schaltet nur das eine Licht angeht und nach unten schaltet sollen beide angehen nur leider weiss ich nicht wie so wie ich esmir gedacht hatte gehts es nicht da gehen dann immer beide Lampen an egal ob noch oben oder nach unten geschaltet wird
Vielen Dank schon mal
Grüsse Hoffel
 
Hallo,

müsste über eine Diodenentkopplung gehen.....
Stromtragfähigkeit der Dioden beachten
 
Ach herje gehts auch ohne dioden vielleicht mit nenm anderen schalter oder oder soo ???

Grüsse
 
Hallo,

natürlich .gehts auch anders......brauchst aber einen völlig anderen Schalter.......und ob der dann billiger wird als zwei Dioden wage ich zu bezweifeln..... ich schau mal nach einem geeigneten Schalter.........welche Leistungen haben die Glühlampen ?
 
ja am besten wäre nen Serienschalter aber gibt es sowas in klein überhaupt ???
 
Hallo,

Ja Serienschalter gibt es............
teile doch bitte die Lampenleistungen mit.
 
10 watt pro Lampe , habe gerade mal bei Konrad geschaut also nen Serienschalter in Miniformat habe ich nicht gefunden
:(
 
Hi , die sind leider noch zu gross
am besten ich fahre mal zu konrad und frage da mal nach
vielen dank
 
Hallo,

dann hilft nur noch die Diodensache....
die Dioden sind ja wirklich nicht allzu groß.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Bootsbeteuchtung
Zurück
Oben