Problem Bootsbeteuchtung

Diskutiere Problem Bootsbeteuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal an alle , habe ein Problem mit meiner Boots beleuchtung habe eine 12 volt Batterie einen Kippschalter der der in 2 Richtungen...

1. #1 elektrohoffel, 17.11.2005
    elektrohoffel

elektrohoffel

Hallo erstmal an alle , habe ein Problem mit meiner Boots beleuchtung habe eine 12 volt Batterie einen Kippschalter der der in 2 Richtungen Funktioniert nach oben 1 lampe an nach unten 2. lampe an und 2 Lampen (1 x Toplicht 1x positionslicht)das Funzt auch .so jetzt mein Problem es soll eigentlich so sein das mann wenn mann nach oben schaltet nur das eine Licht angeht und nach unten schaltet sollen beide angehen nur leider weiss ich nicht wie so wie ich esmir gedacht hatte gehts es nicht da gehen dann immer beide Lampen an egal ob noch oben oder nach unten geschaltet wird
    Vielen Dank schon mal
    Grüsse Hoffel

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem Bootsbeteuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

müsste über eine Diodenentkopplung gehen.....
    Stromtragfähigkeit der Dioden beachten

4. #3 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

elektrohoffel

Ach herje gehts auch ohne dioden vielleicht mit nenm anderen schalter oder oder soo ???

Grüsse

5. edi

edi

Hallo,

natürlich .gehts auch anders......brauchst aber einen völlig anderen Schalter.......und ob der dann billiger wird als zwei Dioden wage ich zu bezweifeln..... ich schau mal nach einem geeigneten Schalter.........welche Leistungen haben die Glühlampen ?

6. #5 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

elektrohoffel

ja am besten wäre nen Serienschalter aber gibt es sowas in klein überhaupt ???

7. edi

edi

Hallo,

Ja Serienschalter gibt es............
    teile doch bitte die Lampenleistungen mit.

8. #7 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

elektrohoffel

10 watt pro Lampe , habe gerade mal bei Konrad geschaut also nen Serienschalter in Miniformat habe ich nicht gefunden
    :(

9. edi

edi

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

elektrohoffel

Hi , die sind leider noch zu gross
    am besten ich fahre mal zu konrad und frage da mal nach
    vielen dank

12. edi

edi

Hallo,

dann hilft nur noch die Diodensache....
    die Dioden sind ja wirklich nicht allzu groß.......

Thema:

Problem Bootsbeteuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Bootsbeteuchtung - Ähnliche Themen

1. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  2. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  3. Problem beim Licht anschalten

Problem beim Licht anschalten: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und habe im Wohnzimmer 4 Wippschalter. Damit ich das Licht anschalten kann müssen diese 4 Schalter in der...
  4. Problem mit LED- Spots

Problem mit LED- Spots: Serbus liebe Elektroprofis, ich (Elektro-Laie) habe folgendes Problem, bei dem auch mein Elektriker ohne weiteres keinen Rat wusste. Vielleicht...
  5. Problem mit Bewegungsmelder

Problem mit Bewegungsmelder: Hallo zusammen, gleich vorweg: von Elektrik habe ich wirklich keine Ahnung und stehe vor nachfolgendem Problem. Auf der Terrasse unserer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden