Problem Bootsbeteuchtung

Diskutiere Problem Bootsbeteuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal an alle , habe ein Problem mit meiner Boots beleuchtung habe eine 12 volt Batterie einen Kippschalter der der in 2 Richtungen...

  1. #1 elektrohoffel, 17.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle , habe ein Problem mit meiner Boots beleuchtung habe eine 12 volt Batterie einen Kippschalter der der in 2 Richtungen Funktioniert nach oben 1 lampe an nach unten 2. lampe an und 2 Lampen (1 x Toplicht 1x positionslicht)das Funzt auch .so jetzt mein Problem es soll eigentlich so sein das mann wenn mann nach oben schaltet nur das eine Licht angeht und nach unten schaltet sollen beide angehen nur leider weiss ich nicht wie so wie ich esmir gedacht hatte gehts es nicht da gehen dann immer beide Lampen an egal ob noch oben oder nach unten geschaltet wird
    Vielen Dank schon mal
    Grüsse Hoffel
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,

    müsste über eine Diodenentkopplung gehen.....
    Stromtragfähigkeit der Dioden beachten
     
  3. #3 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach herje gehts auch ohne dioden vielleicht mit nenm anderen schalter oder oder soo ???

    Grüsse
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,

    natürlich .gehts auch anders......brauchst aber einen völlig anderen Schalter.......und ob der dann billiger wird als zwei Dioden wage ich zu bezweifeln..... ich schau mal nach einem geeigneten Schalter.........welche Leistungen haben die Glühlampen ?
     
  5. #5 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja am besten wäre nen Serienschalter aber gibt es sowas in klein überhaupt ???
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,

    Ja Serienschalter gibt es............
    teile doch bitte die Lampenleistungen mit.
     
  7. #7 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    10 watt pro Lampe , habe gerade mal bei Konrad geschaut also nen Serienschalter in Miniformat habe ich nicht gefunden
    :(
     
  8. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    84
  9. #9 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi , die sind leider noch zu gross
    am besten ich fahre mal zu konrad und frage da mal nach
    vielen dank
     
  10. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,

    dann hilft nur noch die Diodensache....
    die Dioden sind ja wirklich nicht allzu groß.......
     
Thema:

Problem Bootsbeteuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Bootsbeteuchtung - Ähnliche Themen

  1. Elektrisches kribbeln an Abflußrinne des Pools - Erdungsproblem?

    Elektrisches kribbeln an Abflußrinne des Pools - Erdungsproblem?: Hallo zusammen, ich habe ein echtes Problem, und hoffe hier finden sich Fachleute die mir helfen können. Ein zum Problem hinzugezogener...
  2. Smarte Schiebetor Problem

    Smarte Schiebetor Problem: Guten Tag liebes Forum, kurz zu meiner Person: Mein Name ist Mathias bin 32 und ich komme aus Wien. Letzte Woche habe ich mein neues Schiebtor...
  3. Probleme mit Leuchtenanschluss

    Probleme mit Leuchtenanschluss: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich stehe derzeit vor einem sehr ärgerlichem Problem. Ich habe eine Leuchte der Marke Paul Neuhaus gekauft und habe...
  4. Anschlussprobleme LED Leuchte Artemide

    Anschlussprobleme LED Leuchte Artemide: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe geschenkt bekommen Artemide LED Net Lineare, habe aber Probleme sie dimmbar anzuschliessen. Wenn ich sie im...
  5. Vorstellung meiner Hausinstallaton, Problem massenweise sterbende Netzgeräte

    Vorstellung meiner Hausinstallaton, Problem massenweise sterbende Netzgeräte: Hallo Alle, Ich bin vor einiger Zeit aus meinen alten Wohnort an den Rand des Ruhrgebietes in ein Dorf mit eigenem Haus gezogen. Aussage des...