Problem Bootsbeteuchtung

Diskutiere Problem Bootsbeteuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal an alle , habe ein Problem mit meiner Boots beleuchtung habe eine 12 volt Batterie einen Kippschalter der der in 2 Richtungen...

  1. #1 elektrohoffel, 17.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle , habe ein Problem mit meiner Boots beleuchtung habe eine 12 volt Batterie einen Kippschalter der der in 2 Richtungen Funktioniert nach oben 1 lampe an nach unten 2. lampe an und 2 Lampen (1 x Toplicht 1x positionslicht)das Funzt auch .so jetzt mein Problem es soll eigentlich so sein das mann wenn mann nach oben schaltet nur das eine Licht angeht und nach unten schaltet sollen beide angehen nur leider weiss ich nicht wie so wie ich esmir gedacht hatte gehts es nicht da gehen dann immer beide Lampen an egal ob noch oben oder nach unten geschaltet wird
    Vielen Dank schon mal
    Grüsse Hoffel
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,

    müsste über eine Diodenentkopplung gehen.....
    Stromtragfähigkeit der Dioden beachten
     
  3. #3 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach herje gehts auch ohne dioden vielleicht mit nenm anderen schalter oder oder soo ???

    Grüsse
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,

    natürlich .gehts auch anders......brauchst aber einen völlig anderen Schalter.......und ob der dann billiger wird als zwei Dioden wage ich zu bezweifeln..... ich schau mal nach einem geeigneten Schalter.........welche Leistungen haben die Glühlampen ?
     
  5. #5 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja am besten wäre nen Serienschalter aber gibt es sowas in klein überhaupt ???
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,

    Ja Serienschalter gibt es............
    teile doch bitte die Lampenleistungen mit.
     
  7. #7 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    10 watt pro Lampe , habe gerade mal bei Konrad geschaut also nen Serienschalter in Miniformat habe ich nicht gefunden
    :(
     
  8. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
  9. #9 elektrohoffel, 18.11.2005
    elektrohoffel

    elektrohoffel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi , die sind leider noch zu gross
    am besten ich fahre mal zu konrad und frage da mal nach
    vielen dank
     
  10. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
    Hallo,

    dann hilft nur noch die Diodensache....
    die Dioden sind ja wirklich nicht allzu groß.......
     
Thema:

Problem Bootsbeteuchtung

Die Seite wird geladen...

Problem Bootsbeteuchtung - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Trafo-Wechsel

    Probleme beim Trafo-Wechsel: Hallo :) Ich habe eine Anfängerfrage. Ich möchte die Unterbauleuchten in meiner Küche (4 Stück) von Halogen auf LED umrüsten. Dazu habe ich...
  2. Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme

    Bosch Tronic 3500 TO diverse Probleme: Guten Tag Ich habe eine Frage zum Bosch Tronic 3500 TO der in unserer Küche seinen Dienst vernichtet. Lt Handwerker soll das Wasser bei diesem...
  3. Einschalt-Strombegrenzer ESB1 Installationsprobleme

    Einschalt-Strombegrenzer ESB1 Installationsprobleme: Hallo zusammen Ich habe mir eine neue LED Lampe gekauft. Da ich das Problem habe, dass mir immer die Sicherung rausfliegt habe ich mich dazu...
  4. Lichtschalterproblem

    Lichtschalterproblem: Hallo, in meiner Mietwohnung sind 3 Lichtschalter untereinander. Nach anbringen meiner Lampen, ist nun aufgefallen, dass der oberste Schalter auf...
  5. Kein übliches Problem mit dem Fi-Schalter?

    Kein übliches Problem mit dem Fi-Schalter?: Moin, Bevor der Elektriker kommt möchte mein wissbegieriges ich das Problem endlich mal verstehen. Kurz und knapp erklärt: Eine Lampe war in der...