Problem Datenübertragung Sony MP3-Player

Diskutiere Problem Datenübertragung Sony MP3-Player im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! habe seit geraumer Zeit einen 16GB Sony Walkman Mp3-Player, der wirklich tadelos läuft. Nur wenn ich versuche neue Daten raufzuspielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPK00/06

CPK00/06

Beiträge
196
Hallo!

habe seit geraumer Zeit einen 16GB Sony Walkman Mp3-Player, der wirklich tadelos läuft. Nur wenn ich versuche neue Daten raufzuspielen, wird folgendes neuerdings öfter angezeigt:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/706d44-1380564284.jpg
:!: Das Kuriose ist, dass diese Meldung erst nach einiger Zeit kam. Unterschiedlich später an verschieden PC's die mit Windows XP laufen.
Zu Anfang konnte ich ohne Probleme riesen Datenmengen auf den Player übertragen, dann später gingen nur noch ein paar Titel bis diese Meldung kam. Und jetzt kopiert er nur noch den Ordner ohne Inhalt auf den Player :evil:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ea9181-1380564335.jpg

Weiß Jemand womit das zusammenhängen kann? Hatte Jemand von Euch schon ähnliche Probleme mit Sonyplayern?
Ich hab nu keine Lust mir deßhalb einen neuen zu holen, nur um meine Musik zu aktualisieren. Vor allem erstmal einen vergleichbar guten finden, der Klanglich und Akkuleistung mindestens ähnlich ist. :roll:

mfg cpk
 
möglicherweise ein Wackelkontakt oder defekte Lötstelle im Gerät.
Wenn es ein Defekt im Speicher ist dann hilft nur Neukauf, oder nachsehen ob noch Gewährleistung drauf ist oder möglicherweise eine Herstellergarantie die noch etwas länger läuft.
 
Ich hab kurzerhand einfach mal nachgefragt ob noch Garantie drauf ist. Und siehe da, gerade über ein Jahr alt und ein Umtausch hat noch tatsächlich funktioniert.
Für eine Reparatur hätte das kein Zweck, wurde mir gesagt.
Nun gut egal, hauptsache der Rücknahmeversuch war nicht umsonst. :wink:
 
Habe heute ein anderes älteres Fabrikat eines Sony Players am PC angeschlossen und dachte mir so, na endlich kann ich wieder Musik höhren. Denkste! Es trat genau das gleiche Problem auf, bzw. die gleiche Fehlermeldung kam. (siehe oben)

Was ist das bloß für ein scheiss? :x
Meine Vorahnungen haben sich wahrscheinlich jetzt bestätigt.
Unzwar vermute ich, dass die Software des auf dem 1. Players im Hintergrund auf allen PC's eine geheime Datei eingeschleust hat die nach und nach die Funktionen der Datenübertragung lahm legt. Obwohl ich zu diesem Player überhaupt keine zusätzliche Software installiert habe. Irgendwas war bereits auf dem Player drauf.
Toll, da war der 1. doch nicht defekt. :?

Na immerhin habe ich den Player auf ,,Probe" benutzt, den ich zurückerstattet bekommen habe. Nun weiss ich dass ich mit Sony nicht mehr weit komme....
 
was soll eine "geheime Datei" sein, die irgendetwas "nach und nach" macht?

Meinst du damit Viren/Trojaner/etc.?
Mal nen Virenscanner drübergejagt?

Dann, wenn du diese Vermutung hast, dass da Sony irgendein Programm im Hintergrund installiert hat, sollte man in der Sys-Steuerung -> Software ja finden können.

Ansonsten natürlich die Frage: schonmal ein anderes Kabel an einem anderne USB-Port an einem anderen PC (Virenfreiheit auf dem Player vorausgesetzt!) ausprobiert bei einem auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Player?
 
Na evtl. ist der Speicher ja einfach zu klein und voll.
 
da bringt WinXP ne entsprechende Meldung, bereits vor dem kopieren
 
Ansonsten gibt es auch öfter mal Probleme mit USB Treibern. Als erstes mal alle anderen USB Geräte entfernen vom PC und dann nochmal probieren. Ich hatte sowas mal bei einem Bekannten. Immer wenn die Eumex Telefonanlage angesteckt war ging der Kartenleser nicht mehr richtig.

Wenn das nicht hilft, gibt es im Netz auch Tools, um verweiste USB Treiber zu entfernen. Das kann evtl auch helfen.
 
In der Anleitung steht zur USB Verbindung, dass man den Player direkt an einen PC USB-Port anschließen soll und nicht über USB Hub oder ähnlichem.
Ich habe 2 verschiedene Kabel ausprobiert (Originales und Zweitgekauftes). Bei beiden wird der gleiche Fehler angezeigt.

An verschiedenen PCś die einige und auch weiter gar keine weiteren USB-Geräte nebenbei in Betrieb hatten funktionierte es nicht.

Eher unwahrscheinlich dass es an einem USB Treiber liegen kann. Hatte damit noch nie Probleme. Und wieso trat das Problem schleichend auf? Im System wird man eine versteckte Datei sicher nicht finden. Verdammt, hätte ich das eher gewusst dann hätt'ich es mit einem Systemwiderherstellungspunkt versucht.

Ich Check den Player mal auf Viren und Trojas durch und teste den auch mal mit einem anderen System. Mal sehen was rauskommt..... :roll:

gruß cpk
 
ich befürchte, der hat die Krätsche gemacht. Passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Datenübertragung Sony MP3-Player
Zurück
Oben