Problem Geschirrspüler-reinigt das Gesschirr nicht sauber

Diskutiere Problem Geschirrspüler-reinigt das Gesschirr nicht sauber im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich bin auf Euere Hilfe angewiesen: Ich habe einen 5 Jahre alten Geschirrspüler (Bosch) in meiner Wohnung eingebaut (60cm Breite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Hallo Leute,
ich bin auf Euere Hilfe angewiesen:

Ich habe einen 5 Jahre alten Geschirrspüler (Bosch) in meiner Wohnung eingebaut (60cm Breite, Einbaugerät).
Nun ist es so, daß (obwohl ich 2 Tabs hineingebe!) das Geschirr nach dem Spülvorgang immer noch verschmutzt ist. Ich habe die Siebe gereinigt, doch da war ohnehin nicht viel Schmutz drinnen.
Der Restschmutz ist so stark auf den Gläsern etc. "hineingebrennt", das ohne Messer keine Chance besteht, die Krümel etc. zu entfernen.

Hatz jemand eine Idee was da schuld sein könnte und wie ich das beheben kann?

Wäre Euch echt dankbar für Tipps.

Danke,
Walter
 
Bei meiner Spüma war es so, dass der Wasserbehälter an der linken Aussenseite teilweise verschmutzt war. Dadurch kommt nicht genug Frischwasser in die Maschine und sie spült nicht sauber.
Die Maschine einfach mal ausbauen, dann müsste man den Wassertank schon sehen.
Vorher Wasser und Strom abstellen.
 
möglicherweise auch Kalkablagerungen in den Sprüharmen.
Der Beschreibung nach zu Urteilen kommt das Geschirr nicht mit Wasser in Berührung und wird anschließend nur getrocknet und somit brennt der Schmutz ein.
 
Hi,

bei mir war ebenfalls vor einigen Jahren das Problem dadurch entstanden, dass sich diverse Reste (Fischgräten etc.) im Sprüharm abgelagert hatten und die Düsen teilweise verstopften.

Sprüharm abnehmen und säubern hat geholfen.

Gruß Udo
 
Hi! Ganz wichtig dass die Sprüharme im Spüler sauber sind,die Löcher müssen frei sein,funktionieren durch das Rückstossprinzip!!! kann auch sein das du mit dem Ablaufschlauch ein problem hast und das Abwasser vom Spülbecken im Spüler ist.Der Abflussschlauch am Syphon muss nach oben hängen! :!:
 
Wasserzufuhr

Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich nichts finden konnte, habe ich den Service angerufen. Der hat den Absperrhahn von der Abzweigung der Zuleitung von der Spüle einmal zu und wieder aufgedreht und die Sache funktionierte wieder. Der Hahn war verkalkt. Ursache: Durch die höheren Strömungsgeschwindigkeiten im Hahn (Engstelle) fällt dort der Kalk aus. Tja, gewußt wo.
 
Tja viele Möglichkeiten
noch eine von mir:

Defekter Betriebskondensator der Umwälzpumpe.

Resultat: Normales Programm läuft ab, Wasser läuft rein, wird erwärmt, so getan, als ob es dauernd drauf gesprenkelt wird, abgepumpt und getrocknet (wobei es hier dann richtig festpappt).
 
In meinem Fall war es so dass der Behälter für die Tabs wärend des Spülvorgangs von alleine aufgesprungen ist. Das Tab lag nach dem Spülvorgang fast unverbraucht irgendwo im Geschirrspüler rum. Ich mache es jetzt mit einem kleinen Plastikbecher wo einer paar Löcher drin sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Geschirrspüler-reinigt das Gesschirr nicht sauber

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
516
Octavian1977
O
J
Antworten
11
Aufrufe
5.309
Jusch
J
M
Antworten
1
Aufrufe
952
edi
P
Antworten
4
Aufrufe
1.588
pRoKuRiSt
P
Zurück
Oben