Problem im IT-Netz

Diskutiere Problem im IT-Netz im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage: Wie kann man am kostengünstigsten im aus einem IT-Netz ein Netz mit Nullleiter...

1. #1 Hannnno, 21.04.2006
    Hannnno

Hannnno

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage:

Wie kann man am kostengünstigsten im aus einem IT-Netz ein Netz mit Nullleiter erzeugen um ein Gerät mit ca. 6KW Leistung L1,L2,L3(400V) + N(230V für Steuerung und Lüfter) zu betreiben?

Danke

2. edi

edi

IT Netz

Hallo,

willkommen im Forum.

Beschreibe doch dein vorhandenes IT Netz mal genauer.

3. alain

alain

Die Frage ist: WOZU?
    Wer baut aufwendig ein IT Netz auf um das wieder zu Nullen? Welches Gerät verlangt sowas?
    Oder hast du vom Netzbetreiber ein IT Netz.

4. edi

edi

IT Netz

Hallo,

ich denke er hat nur "3 Phasen Drehstrom" und will jetzt auch noch einen Wechselspannungsverbraucher anschliessen.
    Sicherlich wird das Ganze auf einen Trafo 400/230 V hinauslaufen........

Also ,beschreibe doch dein vorhandenes IT Netz mal genauer.........

5. #5 Hemapri, 21.04.2006
    Hemapri

Hemapri

Von aufwendig bauen war ja gar keine Rede. Angenommen er hat einen Drehstromgenerator mit Dreiecksausgang, dann ist das bereits ein solches IT-Netz. Man müßte halt näheres wissen.

MfG

6. #6 Hannnno, 22.04.2006
    Hannnno

Hannnno

Hallo,

vorhanden ist ein 400V Drehstromnetz (ohne Nullleiter)und es muß eine Klimaanlage mit 400V Drehstrom + Nullleiter angeschlossen werden. Das Gerät arbeitet mit Phasenüberwachung, daher kann die 220V-Seite nicht separat durch den Steuertrafo (Steuerspannungsnetz) gespeist werden.

7. edi

edi

Hallo,

du brauchst eben doch einen Trafo,
    Eingang 3x 400 V Dreieck...Ausgang 230/400 V mit Neutralleiter (Schaltgruppe dy).......an diesen kannst du dann die Klimagerät anschliessen. Dann machst du eben nur für das Klimagerät ein TN oder TT Netz.......evtl auch ein IT Netz mit Neutralleiter ????????

Folgendes Beispiel(soll keine Werbung sein ):

http://cgi.ebay.de/Transformator-Tr...7609492580QQcategoryZ9728QQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S- Rein technischer Lösungsansatz....über Vorschriften habe ich mir nicht den Kopf zerbrochen

Thema:

Problem im IT-Netz

Die Seite wird geladen...

Problem im IT-Netz - Ähnliche Themen

1. Verständnisproblem Erdung Netzteil GND

Verständnisproblem Erdung Netzteil GND: Hallo zusammen, bin gerade dabei einen Prüfplatz für unsere Geräte mit zu entwickeln. Unsere Geräte benötigen zur Versorgung Hochvoltspannung von...
  2. Vorstellung meiner Hausinstallaton, Problem massenweise sterbende Netzgeräte

Vorstellung meiner Hausinstallaton, Problem massenweise sterbende Netzgeräte: Hallo Alle, Ich bin vor einiger Zeit aus meinen alten Wohnort an den Rand des Ruhrgebietes in ein Dorf mit eigenem Haus gezogen. Aussage des...
  3. Ring Doorbell 1.Generation Probleme Netzbetrieb

Ring Doorbell 1.Generation Probleme Netzbetrieb: Hallo Zusammen, ich möchte meine Ring Klingel mit einem Netzgerät betreiben. Ich habe ein 12V AC Netzteil vorschriftsgemäß an der Grundplatte...
  4. Problem: Lichtflackern, 40Ampere Spitzen im Hausnetz und diverse Fragen

Problem: Lichtflackern, 40Ampere Spitzen im Hausnetz und diverse Fragen: Hallo zusammen, vor 2 1/2 Jahren sind wir in unser Eigenheim gezogen und mich verfolgt ein Problem, dass mich wahnsinnig macht (ggf. auch mehrere...
  5. Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?

Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?: Liebe Leute, ich möchte gerne per Schütz/Relais zwischen normalen Netzstrom und einem Notstrom aus einem Wechselrichter umschalten. Was passiert...