Problem im IT-Netz

Diskutiere Problem im IT-Netz im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage: Wie kann man am kostengünstigsten im aus einem IT-Netz ein Netz mit Nullleiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hannnno

Guest
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe folgende Frage:

Wie kann man am kostengünstigsten im aus einem IT-Netz ein Netz mit Nullleiter erzeugen um ein Gerät mit ca. 6KW Leistung L1,L2,L3(400V) + N(230V für Steuerung und Lüfter) zu betreiben?

Danke
 
IT Netz

Hallo,

willkommen im Forum.

Beschreibe doch dein vorhandenes IT Netz mal genauer.
 
Die Frage ist: WOZU?
Wer baut aufwendig ein IT Netz auf um das wieder zu Nullen? Welches Gerät verlangt sowas?
Oder hast du vom Netzbetreiber ein IT Netz.
 
IT Netz

Hallo,

ich denke er hat nur "3 Phasen Drehstrom" und will jetzt auch noch einen Wechselspannungsverbraucher anschliessen.
Sicherlich wird das Ganze auf einen Trafo 400/230 V hinauslaufen........

Also ,beschreibe doch dein vorhandenes IT Netz mal genauer.........
 
alain schrieb:
Wer baut aufwendig ein IT Netz auf um das wieder zu Nullen?

Von aufwendig bauen war ja gar keine Rede. Angenommen er hat einen Drehstromgenerator mit Dreiecksausgang, dann ist das bereits ein solches IT-Netz. Man müßte halt näheres wissen.

MfG
 
Hallo,

vorhanden ist ein 400V Drehstromnetz (ohne Nullleiter)und es muß eine Klimaanlage mit 400V Drehstrom + Nullleiter angeschlossen werden. Das Gerät arbeitet mit Phasenüberwachung, daher kann die 220V-Seite nicht separat durch den Steuertrafo (Steuerspannungsnetz) gespeist werden.
 
Hallo,

du brauchst eben doch einen Trafo,
Eingang 3x 400 V Dreieck...Ausgang 230/400 V mit Neutralleiter (Schaltgruppe dy).......an diesen kannst du dann die Klimagerät anschliessen. Dann machst du eben nur für das Klimagerät ein TN oder TT Netz.......evtl auch ein IT Netz mit Neutralleiter ????????

Folgendes Beispiel(soll keine Werbung sein ):

http://cgi.ebay.de/Transformator-Tr...7609492580QQcategoryZ9728QQrdZ1QQcmdZViewItem


P.S- Rein technischer Lösungsansatz....über Vorschriften habe ich mir nicht den Kopf zerbrochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem im IT-Netz
Zurück
Oben