Problem integrierter Bewegungsmelder in Lampe

Diskutiere Problem integrierter Bewegungsmelder in Lampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder gekauft, extra für die Haustür, damit der Besuch nicht dauernd meine Treppen vor...

1. #1 bulldog17, 21.11.2006
    bulldog17

bulldog17

Hallo,
    ich habe mir eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder gekauft, extra für die Haustür, damit der Besuch nicht dauernd meine Treppen vor der Tür übersieht :) und ich abends nicht ständig das Licht anhaben muss. So nun folgendes Problem, angeschlossen hab ich das wie in der Beschreibung vorgegeben, blau an blau, braun an braun und gelb grün an gelb grün. Für die Lampe ist ein Schalter auf der Kellertreppe (auch ein sehr ungünstiger Ort, da ich dafür extra in den Keller muss damits vor der Haustür hell wird), wenn ich nun den Schalter betätige, geht das Licht an, es soll sich nach ca. 3 min. ausschalten, aber es leuchtet selbst nach 30 min. noch? Mhm, woran kann das denn liegen, die Lampe ist neu aus nem Angebot vom Baumarkt. Kann ich die Lampe testen indem ich z.B. ein Steckdosenkabel einfach an die Lampe anschliesse und das in die Steckdose stecke? Dann wüsste ich ja ob es an der Lampe liegt, oder ob es irgendwo an der Leitung zur Haustür liegt. Wir haben das Haus nämlich letztes Jahr erst gekauft und da weiss ich leider nicht wo welche Leitung in der Wand liegt, bzw. was mit wem verbunden ist usw.
    Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte. Danke

2. Anzeige

3. #2 Kurzschluß Thomas, 21.11.2006
    Kurzschluß Thomas

Kurzschluß Thomas

Hallo Bullgog17,

umtauschen!

Die mir bekannten Bewegungsmelder schalten automatisch nach dem sie an Spannung anliegen erst mal ein.
    Soweit ist das bei dieser leuchte auch richtig, aber selbst nach 30 Minuten nicht abschalten ist ungewöhnlich.

Kann natürlich sein, daß eine Katze die neue Leuchte so toll findet und deshalb ständig unter der leuchte hin- und herrennt. aber das halte ich dann doch für eher ungewöhnlich.

Gruß Thomas

4. #3 bulldog17, 21.11.2006
    bulldog17

bulldog17

Hab auch am Fenster gestanden und beobachtet, aber da rennt keine Katze oder sonstiges rum, und wenn das doch der Fall wäre, würde sie ja eigentlich kurz ausgehen und dann wieder angehn, so kenne ich das von meinen anderen Bewegungsmeldern und das ist auch nicht der Fall. Hatte die Lampe auch schon nem Bekannten mitgegeben und der hat sie mal durchgecheckt, aber der meinte die Lampe ist nicht kaputt. Deswegen dachte ich ja ob ich sie evtl. an ner Steckdose testen könnte, sind ja auch die 3 Kabel zum anschließen da. Gruss, Kevin

5. #4 Kurzschluß Thomas, 22.11.2006
    Kurzschluß Thomas

Kurzschluß Thomas

Hallo Kevin,

wie hat der Bekannte die Leuchte "gecheckt?"

Ich würde diese Leuchte restmal zurück geben und einen Ersatz testen.

Gruß Thomas

6. #5 bulldog17, 22.11.2006
    bulldog17

bulldog17

Alles klar werd ich heute machen (umtauschen). Wie genau er sie gecheckt hat kann ich nicht sagen, dazu kenn ich mich etwas zu wenig mit Elektrik aus, müsste ich ihn nochmal fragen. Gruss

7. #6 bulldog17, 22.11.2006
    bulldog17

bulldog17

So, hab mir heute ne neue Lampe mit integrierten Bewegungsmelder gekauft, hier musste ich aber nur 2 Kabel anschliessen (Leiter + Nichtleiter). Naja was soll ich sagen, diese geht nun auch, keine Probleme. Bei der andern Lampe musste ich noch die Erdung mit anschliessen, das ist der einzigste Unterschied. Naja, nun funktionierts wenigstens, Danke nochmal.

8. ego1

ego1

Das wäre aber sehr schlecht, wenn dort ein nichtleiter angeschloßen wäre!!!! :evil:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bulldog17, 22.11.2006
    bulldog17

bulldog17

Uuuups, NULLEITER meinte ich. :oops:

11. #9 baum-max, 22.11.2006
    baum-max

baum-max

Nein, du meintest NULLLEITER, nehme ich an.

Dennn besser als EIN EITER ist ja bekanntlich nur NULL EITER... :wink:

grtz
    BM

Thema:

Problem integrierter Bewegungsmelder in Lampe

Die Seite wird geladen...

Problem integrierter Bewegungsmelder in Lampe - Ähnliche Themen

1. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  2. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  3. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  4. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  5. Badezimmer Halogen-Lampen

Badezimmer Halogen-Lampen: Servus! Ich habe hinter meinem Badezimmer Spiegel 2x Halogen Lampen installiert und kam dann auf die Idee auch eine untere Beleuchtung hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden