Problem Licht Spiegelschrank

Diskutiere Problem Licht Spiegelschrank im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich versuche derzeit, unsere Halogenlampen am Spiegelschrank zu wechseln. Das Auswechseln hat geklappt (mit neu bestellten Lämpchen). Nur...

1. Zack!

Zack!

Hallo, ich versuche derzeit, unsere Halogenlampen am Spiegelschrank zu wechseln. Das Auswechseln hat geklappt (mit neu bestellten Lämpchen). Nur die Dinger leuchten nicht.

Da die Lampen schon länger kaputt sind, kann ich mich nicht mehr so recht an den Schalter erinnern. Es wäre möglich,dass sie mit der Deckenlampe angehen. Das klappt nicht.

Oder war da ein extra Schaltet? Ich weiß es nicht mehr und kann ihn nicht finden.

Auf den Fotos sieht ein Kabel komisch rostig aus. Liegt es daran?
    Oder was mache ich falsch?
    Mit freundlichen Grüßen,Zack!

Anhänge:

2. Anzeige

3. Zack!

Zack!

Das wurde irgendwie nicht mit hochgeladen,gehört aber dazu:

Anhänge:

4. Asko

Asko

Welche neuen Leuchtmittel und wieviele hast du denn verbaut?

5. ego1

ego1

Der Trafo wirkt nicht so als wäre er für Möbelmontage zugelassen!

6. #5 Christian Pütter, 21.05.2020
    Christian Pütter

Christian Pütter

Hi,

zunächst einmal sollte hier gemessen werden, ob eine Spannung an der Eingangsseite der Vorschaltgerätes anliegt.
    Damit klärt sich dann auch die Frage ob vielleicht das Leuchtmittel defekt ist oder war.

dazu die 230V Seite am Vorschaltgerät messen.

Lieben Gruß

7. #6 Octavian1977, 22.05.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hier empfiehlt sich das Verschaltgerät gleich mit aus zu tauschen gegen eines ohne Mindestlast und vor allem die Schraubklemmen gegen Federzugklemmen zu ersetzen.
    An der Einen Ader schaut schon ein Drähtchen schräg aus der Klemme was so nicht gehört-> Kurzschluß Gefahr der Berührung,...

Zusätzlich empfehle ich nicht wieder Halogenleuchtmittel ein zu setzen.

Das alles sollte aber eine Fachkraft machen die auch das nötige Wissen hat das zu prüfen.

Thema:

Problem Licht Spiegelschrank

Die Seite wird geladen...

Problem Licht Spiegelschrank - Ähnliche Themen

1. Aquarium Licht 2 Modis

Aquarium Licht 2 Modis: Hallo ich habe eine LED Aquarium Leuchte welche 2 Lichtmodis hat mit schalter zum umschalten. 1 Für alle Lichter an und 2 für nur Nachtlicht an....
  2. 3 Lichter, eines individuell schaltbar

3 Lichter, eines individuell schaltbar: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob folgendes möglich ist: 3 Lampen, alle mit einem Schalter A ein und ausschaltbar. Eine der drei Lampen (Lampe...
  3. Problem mit Schutzleiter

Problem mit Schutzleiter: Guten Abend, ich habe ein Problem im Eigenheim habe an meiner Schlafzimmersteckdose mit meinem Duspol gemessen und habe einen Fehler festgestellt...
  4. Problem mit Leuchtmittel

Problem mit Leuchtmittel: Hallo Habe ein 5 Flammige Dimmbare Hängelampe in einer Gaststätte hängen. über die jahre waren normale Leuchtmittel mit höher Watt zahl darin....
  5. Dunstabzugshaube - Kein Licht

Dunstabzugshaube - Kein Licht: Guten Tag allerseits, gestern ist mir beim einschalten des Lichts der Dunstabzugshaube mit einem grellen Funken die Sicherung rausgeflogen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden