Problem mit Bewegungsmelder am Lüfter bitte um Hilfe

Diskutiere Problem mit Bewegungsmelder am Lüfter bitte um Hilfe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektrofreunde. Habe folgendes Problem. Habe zwei Jungs die permanent das Licht in der Wohnung anlassen und mir Langsam der Kragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Broesel

Guest
Hallo Elektrofreunde.
Habe folgendes Problem. Habe zwei Jungs die permanent das Licht in der Wohnung anlassen und mir
Langsam der Kragen platzt. LOL
Nun habe ich in verschiedenen Bereichen unserer Wohnung, Bewegungsmelder angebracht
um das ganze ein wenig Kosten massig zu verbessen.
So weit so gut nun zu meinem Problem.
In unserem Bad ist leider kein Fenster so das für Abluft ein Gebläse in der Wand sorgt, diese geht nach dem man das Licht angeschaltet hat ca. 5 min. später an
Ich habe im Bad nun einen LBU195 Bewegungsmelder eingebaut diese Funktioniert auch nur leider geht der Lüfter nicht an.


Am Bewegungsmelder liegt kein defekt vor da ich einen zweiten getestet habe mit demselben Ergebnis.

Baue ich den Normalen Lichtschalter wieder ein geht alles wieder wie gewohnt.

Kann mir einer einen Tip geben wie ich mein Problem lösen kann.

Ich danke im Voraus

Gruß Broesel
 
Hast du das als Triac oder Relais Ausführung verbaut?

Bei einer Triac-Ausführung ist davon auszugehen, dass die Elektronik des Verzögerungsschalters im Lüfter mit dem in Reihe liegenden Verbraucher nicht klar kommt und den Schaltpunkt nicht erkennt.
 
Hallo Paul, hab ihn als Schalter angeschlossen. den Bewegungsmelder gab es in 2 ausführungen, eimal als Schalter mit 2 anschlüssen und einmal einen mit 3 Anschlüssen.
Habe noch vergessen, dass ich ein Leihe bin was Elektronik angeht.
 
Du hast eine Triac-Ausführung gekauft. Ohne einen Neutralleiter in der Schalterdose und Einsatz eines BWM in Relais-Ausführung (3 Adern) ist dein Problem unlösbar.
 
Schade dachte ich mir....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Bewegungsmelder am Lüfter bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
895
Pi80
P
J
Antworten
8
Aufrufe
1.210
patois
patois
E
Antworten
3
Aufrufe
1.159
Elektrikkiller
E
Zurück
Oben