Problem mit Bewegungsmelder

Diskutiere Problem mit Bewegungsmelder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, hab folgendes Problem. Ich geh mit der Steuerleitung des Bewegungsmelders (230V) auf ein Schütz. An einem Schließerkontakt des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wodstk

Beiträge
11
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem. Ich geh mit der Steuerleitung des Bewegungsmelders (230V) auf ein Schütz. An einem Schließerkontakt des Schützes sind 24V angeschlossen, die durchgeschaltet werden wenn das Schütz anzieht. Die 24V gehen dann auf einen Logo Eingang.
Und dann soll mit einer Einschaltverzögerung ein Motor anlaufen.
Wie schaut das Signal des Bewegungsmelders aus? Meine Schaltung funktioniert so nämlich nicht.
Um Vorschläge und Tipps eurer Seite wäre ich sehr dankbar.
 
Logo

hab folgendes Problem. Ich geh mit der Steuerleitung des Bewegungsmelders (230V) auf ein Schütz. An einem Schließerkontakt des Schützes sind 24V angeschlossen, die durchgeschaltet werden wenn das Schütz anzieht. Die 24V gehen dann auf einen Logo Eingang.
Und dann soll mit einer Einschaltverzögerung ein Motor anlaufen.
Wie schaut das Signal des Bewegungsmelders aus? Meine Schaltung funktioniert so nämlich nicht.
Um Vorschläge und Tipps eurer Seite wäre ich sehr dankbar.
tach

Zieht der Schütz denn überhaupt an?
schaltet das schütz durch?
...?

signal des bewegungsmelders? kommt auf deinen bewegungsmelder und auf die einstellungen der potis an deinem bewegungsmelder an

schreib doch mal was genau nicht funktioniert bzw was genau noch alles geht?

was macht das logoprogramm?

gruß tom
 
Hallo

ja der Schütz zieht an und schaltet die 24V auch durch und dann nach der Logo ist Ende.
Der Motor läuft dann nicht an.
 
Logo

Hallo,

wie ist denn der Motor mit der Logo verschaltet ?
 
Hallo

der Logo ausgang schaltet ein Schütz an dem die 3 Phasen des Motors angeschlossen sind.
 
Logo

Das Schütz am LOGO Ausgang zieht also nicht an ?
Liegt denn Steuerspannung am Relaisausgang der LOGO an ? ( Ich nehme andas es sich um eine LOGO mit Relaisausgang handelt ?)
Wenn du eine LOGO mit Transistorausgang hast , kannst du keine Schütz mit 230 V Spulenspannung direkt anschalten...
 
Hallo

ja das Schütz nach der Logo zieht nich an. Das Programm stimmt aber, ist ja nur ein Eingang, zwei Einschaltverzögerungen, ein RS und ein Ausgang.
Die Logo stimmt schon kann direkt auf Relais gehen.
 
LOGO

Die Logo stimmt schon kann direkt auf Relais gehen.

Nun ,
bleiben folgende Möglichkeiten:

-Programm fehlerhaft ( kann man ja "ONLINE" überprüfen)
-Programm i.O aber nicht zur LOGO übertragen
-LOGO nicht in RUN
-Steuerspannung am Relaiseingang der LOGO fehlt
-Relais defekt
-LOGO Systemfehler
 
die ersten 5 kann ich ausschließen
und bei Logo Systemfehler weis ich nicht was du meinst?
 
LOGO

und bei Logo Systemfehler weis ich nicht was du meinst?

LOGO kaputt.........

Wenn du den Status des Ausgangs " online" überprüfst , ist der dann EIN ?
Ist die grüne RUN LED wirklich EIN ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
873
Pi80
P
J
Antworten
8
Aufrufe
1.207
patois
patois
E
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Elektrikkiller
E
Zurück
Oben