Problem mit dem FI

Diskutiere Problem mit dem FI im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Also ich habe in meiner Wohnung ein Problem mit dem FI-Schalter. Und zwar fliegt der alle paar Tage raus, im Schnitt alle 3-4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoff doch ihr habt nicht den PE abgeklemmt sondern den Fehler behoben !!!
 
Hallo,

So einfach von wegen PE entfernen ist nicht :!:

Was für eine Leuchte ist denn an der Decke angeschlossen?S-Klasse I oder II ?
Wenn nicht anders behebbar eine neue Leitung MIT PE einziehen!!!

grtz
BM
 
Das ist ja wohl die Krönung!

Da schreibt man sich hier die finger wund das der PE nicht abgeklemmt werden darf, und was machst du?
Das war und ist höchst gefährlich! Das den Fehler verursachende Gerät steht unter umständen unter Spannung!

Suche und finde sofort den Fehler und beheb ihn! Es besteht Brand- und Lebensgefahr!
 
Hallo,

ganz locker bleiben :wink:

Es ist ja alles wieder angeklemmt. Ist doch wohl logisch! Das haben wir nur gemacht, um den Fehler endlich zu finden. Fakt ist, so ging es, ob Brandgefahr hin oder her...
Apropos PE und nicht an Lampen angeklemmt, ich kenne fast keinen in meinem Bekanntenkreis, der diese an Lampen anschließt, ich bin wohl fast der Einzige in dem Kreis, der dies tut. Alle meine Lampen, die diese Anschlußmöglichkeit bieten, sind mit PE angeschlossen.


Cu
Frank
 
Kennen... Es ist Vorschrift und damit basta. Wer es nicht so macht, handelt eigenverantwortlich oder fahrlässig :!:
Es ist am Ende eine Frage der Haftbarkeit...

grtz
BM
 
ich vermut mal die haben den N und den PE zamgeklemmt!
 
Heimwerker schrieb:
Hallo,

Egoshooter schrieb:
Es ist ja alles wieder angeklemmt.

Aber dann müsste der Fehler doch auch wieder da sein??

Also so doof kann man ja nicht sein oder? ;) natürlich eine neue Leitung von Verteilerdose zur Lampe gelegt inkl. aufkloppen der Decke und gestern wieder zugespachtelt...

Cu
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit dem FI
Zurück
Oben