Problem mit einem unserer Lampen

Diskutiere Problem mit einem unserer Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir sind vor einer Woche in ein Haus umgezogen. Nun habe ich im Wohnzimmer eine Lampe angeschlossen und dann festgestellt das diese nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dotterswelt

Guest
Hallo,

wir sind vor einer Woche in ein Haus umgezogen. Nun habe ich im Wohnzimmer eine Lampe angeschlossen und dann festgestellt das diese nur mit Dauerstrom betrieben werden kann. Jetzt suche ich eine Möglichkeit diese Lampe via Schalter oder Schalterzug ein- & ausschalten kann. Habe schon einige Seiten durchsucht (Conrad, Reichelt, ebay) aber nichts gefunden. Hat jemand von Euch einen Tip.

MfG


dotterswelt :evil:
 
Und wieso kann die nur mit Dauerstrom betrieben werden?
Irgendwo muss doch eine Schalterdose oder Schalter sein
über die die Lampe geschaltet wird..?
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Es gibt im Wohnzimmer, da ist die Lampe installiert, nur zwei Doppelschalter. Jeder Doppelschalter steuert jeweils einen Kronleuchter. Mit dem ersten werden 3 und dem zweiten 6 Lampen eingeschaltet. Ich habe alles ausprobiert und nur mit der Sicherung ist die Lampe auszuschalten.

MfG


dotterswelt :evil:
 
???

Du ahst 2 Serienschalter mit denen eine Brennstelle geschaltet wird, richtig?

Und deine Leuchte soll nun an einer anderen Brennstelle montiert werden und dort gibt es nur Dauerstrom?
stimmt das so?

Dann ist die einzige möglichkeit einen Funkschalter zu installieren der ein Relais schaltet welches in der Lampe oder am Lampenanschluß sitzt.
 
Hallo,

ich habe zwei Doppelschalter die in den beiden Mitten des Wohnzimmers jeweils eine Lampe steuern und die Lampe mit dem Dauerstrom ist an der Wand angebracht. Das nächste Problem wird der Platz in der Lampe sein den da ist nicht wirklich viel Platz din.

MfG


dotterswelt :evil:
 
Hallo dotterswelt,

es gibt doch Einbau-Zugschalter. Die sind mechanisch sehr klein und es kommt ein Zugfaden zur Betätigung raus.
Sowas sollte doch einbaubar sein.

Gruß Volker
 
Hallo,

so ein Zugschalter mit Schnur habe ich schon gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht hast du mir ja einen passenden Link.

MfG


dotterswelt :evil:
 
Hallo dotterswelt,

suche mal bei Conrad.
Da Conrad-Links selten funktionieren, hier die Artikel-Nr.: 702418-12

Das sollte es aber in jedem guten Lampengeschäft geben.

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit einem unserer Lampen
Zurück
Oben