problem mit FI

Diskutiere problem mit FI im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; moin,moin Im meinem Schlafzimmer pasiert was merkwürdigt. Um 1.00 Nacht hab ich plötzlich ein lautes Knall gehört.FI löst sich aus.Beim des...

1. #1 marekg35, 23.07.2006
    marekg35

marekg35

moin,moin
    Im meinem Schlafzimmer pasiert was merkwürdigt.
    Um 1.00 Nacht hab ich plötzlich ein lautes Knall gehört.FI löst sich aus.Beim des Knall war weder Beleuchtug noch kein Gerät(in Steckdose) eingeschaltet.
    FI - AEG Elfa E81 B16
    Was veursachte dieses Knall und kann man das reparieren??
    Bitte um Hilfe !
    Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: problem mit FI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FNet

FNet

Funktioniert alles wieder oder lässt sich der Fi jetzt nicht mehr reindrücken

4. #3 Fasterbilly, 23.07.2006
    Fasterbilly

Fasterbilly

Hallo,

bist du dir sicher, dass es sich bei dieser Bezeichnung um einen FI Schutzschalter handelt, und nicht um einen Sicherungsautomaten ???
    Und wieso Knall ??? Wenn der FI ausloest ist dies wohl selten mit einem Knall verbunden...

5. #4 littelboytom, 23.07.2006
    littelboytom

littelboytom

tach

nach der bezeichnung zuurteilen ist es wohl eher ein sicherungsautomat und kein rcd (fi).

für was war denn der sicherungsautomat zuständig? nur für das schlafzimmer? gibt es keine radiowecker, nachttischlampen die eingesteckt waren? ??

mehr informationen wären hilfreich.

gruß tom

6. sevo

sevo

7. #6 marekg35, 23.07.2006
    marekg35

marekg35

knall

sorry Leute es war keiner FI sonder ein Sicherungautomat.
    Der Knall war deutlich im Schlafzimmer hörbar.Der Sicherungautomat is nur für das Schlafzimmer zuständich ( die Schaltern,die Steckdosen)
    Er kam aus dem Decke (Panelle).Es war auch keine Lampe, Wecker usw. eingesteckt.Das hat in der Nacht
    (1.00-2.00 Uhr.)geschehen.
    Nach dem Fall hab ich der Sicherungautomat wieder
    eingeschalten.Das Licht und Steckdosen funktionerien wieder. Weiss ich nicht wann kommt nächste Knall!

8. kawa

kawa

Re: knall

Hallo marekg,

das würde ich auf alle Fälle verfolgen.

Ich würde in dem Bereich, aus dem der Knall zu hören war, die Paneele öffnen und nachschauen.

Gruß Kawa

Thema:

problem mit FI

Die Seite wird geladen...

problem mit FI - Ähnliche Themen

1. Netzumschalter löst FI hinter USV aus

Netzumschalter löst FI hinter USV aus: Hallo, ich habe gerade aktuell folgendes Problem und finde den Fehler nicht, ich hoffe jemand findet den Fehler und kann mir weiterhelfen....
  2. FI in UV bei TNC?

FI in UV bei TNC?: Hallo liebes Forum, ich steige hier mit eine Frage ein. In einer UV gibt es eine 4adrige Zuleitung (~4mm^2). Die UV möchte ich mit einem FI...
  3. FI Frage

FI Frage: Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A.....
  4. Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem

Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem: Liebe Community, ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit Längerem besitze ich die Philips SHB 7250 Bluetooth Kopfhörer....
  5. Ist da ein FI-Schalter vorhanden?

Ist da ein FI-Schalter vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir sind an einem Haus interessiert und haben von Elektrik überhaupt keine Ahnung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden