Problem mit Funkverbindung bei ABUS TVAC16000 Überwachung

Diskutiere Problem mit Funkverbindung bei ABUS TVAC16000 Überwachung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, hier ist der Tom aus München, und ich habe mich hier angemeldet, In der Hoffnung Rat zu meinem Problem mit der Datenverbindung bei einem...
C

craftsmen22

Beiträge
3
Hallo,

hier ist der Tom aus München, und ich habe mich hier angemeldet, In der Hoffnung Rat zu meinem Problem mit der Datenverbindung bei einem Abus TVAC 16000 Überwachungssysteme zu bekommen.

Das Aus System hat eine verschlüsselte Funktechnologie, aber die Reichweite ist zu schwach um die ca. 30m vom Gartentor zur Haustüre hinter dem Haus zu übertragen. Trotzdem ich die Antenne abgesetzt habe und die Entfernung von 30 auf 20m verkürzt habe, ist in der Mitte des Hauses Schluss. Über die letzten zwei Meter bekomme ich kein Bild zum Empfangsgerät. Nun die Frage, wie gehe ich vor wenn ich selber eine w-lan Überwachung bauen möchte, oder kann ich gar die Abus Anlage ins W-Lan einbinden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke
 
All das wird Dir Abus sicher beantworten können.

Funk ist nur leider immer wieder ein Problem, Funk kommt von Funktionslos.

Abus ist für elektronische Systeme leider auch kein brauchbarer Hersteller.
 
All das wird Dir Abus sicher beantworten können.

Funk ist nur leider immer wieder ein Problem, Funk kommt von Funktionslos.

Abus ist für elektronische Systeme leider auch kein brauchbarer Hersteller.
.
Und beschlossen wird der nutzlose Text wieder mit einer negativen Bewertung eines Herstellers,
was wohl selbst einer VEFK nicht zusteht. Man sollte den Beitrag dem Administrator melden,
wegen der (vermutlich unbegründeten) Diskriminierung eines Herstellers ! :mad:
.
 
Und wieder das Gelaber von Dir, wenn Dir nicht gefällt was ich schreibe darfst Du das gerne FACHLICH kommentieren, aber meine Meinungen und Erfahrungen stehen nicht zu Diskussion.
Wenn Du mit dem ABUS elektronik Kram sehr viele gute Erfahrungen gemacht hast dann kannst Du das hier gerne schreiben, ich hatte damit bis jetzt keine, die mechanischen Schlösser von Abus sind meiner Erfahrung nach allerdings gut zu gebrauchen.
 
Das was Octavian 1977 schreibt deckt sich mit meinen Erfahrungen, ich bin mit der Antenne 20m vom Haus weg, und dann noch eine Türe und zwei Meter von dem Aufstellort der Betrachtungseinheit ist Schluss, da geht dann gar nix mehr. Ich versuche das jetzt mit W-Lan zu machen, aber der Abus ist wirklich nicht das Geld wert.
vielen Dank.

Und Deine Beiträge sind leider auch nicht so viel Wert, lieber Patois, dass muss ich ehrlich sagen. Etwas Konstruktives hast Du nich beigetragen.
 
Funk hat nun mal die Eigenschaft erstens sehr störanfällig zu sein und zweitens ist die Reichweite abhängig von der Beschaffenheit der Ausbreitungsbedingungen . Deshalb ist die Aussage Funk ist gleichbedeutend mit Funktionslos durchaus angebracht ! Da haben alle Hersteller die auf Funk setzen die gleichen Probleme. Nur gibt es da eben verschiedene Frequenzbereiche und auch unterschiedliche Lösungen bis hin zur Wahl der richtigen Antenne und das sehr wohl beim Sender als auch beim Empfänger ! Mitunter hilft es die Antenne zu versetzen und zwar die des Empfängers und nicht nur die des Senders. Bei diesen Frequenzen sollten sich die Antennen sehen können ansonsten gibt es immer deutliche Einbusen in der Reichweite, den das Funksignal wird durch Wände oder andere Hindernisse deutlich gedämpft.
 
Thema: Problem mit Funkverbindung bei ABUS TVAC16000 Überwachung
Zurück
Oben