Problem mit Gira 536603 System 3000 Jalousie- + Schaltuhr mit Display

Diskutiere Problem mit Gira 536603 System 3000 Jalousie- + Schaltuhr mit Display im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Forum, wir haben in unserem Haus mehrere neue "Gira 536603 System 3000 System 55 Jalousie- + Schaltuhr mit Display". Bei ein paar...

1. #1 BugsBunny, 22.07.2020
    BugsBunny

BugsBunny

Hallo Forum,

wir haben in unserem Haus mehrere neue "Gira 536603 System 3000 System 55 Jalousie- + Schaltuhr mit Display".

Bei ein paar Aufsätzen ist uns aufgefallen, dass diese ohne unser Zutun von der Astrofunktion auf den manuellen Modus umschalten und die Rollläden dementsprechend nicht mehr automatisch auf bzw. zufahren.

Ich habe einen der fraglichen Aufsätze auf einen anderen Einsatz gewechselt und dort das gleiche Spiel. Ich habe das jetzt auch mal geschafft live zu beobachten: Die Steuerung ist aus, ich drücke die Taste "Schritt zurück", das Display geht und ich sehe, dass auf Astromodus gestellt ist. Das Display bleibt eine gewisse Zeit an, schaltet dann aus. Bei einem funktionierenden Aufsatz bleibt das Display aus. Bei einem problematischen geht das Display kurz darauf wieder an und der Aufsatz schaltet in manuellen Modus (bei dem die Hand leuchtet).

Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist? Der Aufdruck auf der Rückseite lautet auf 2017 - ist das die aktuelle Version bzw. ist vllt. bekannt, dass es dort Probleme gibt?

Mit Dank und vielen Grüßen

Thema:

Problem mit Gira 536603 System 3000 Jalousie- + Schaltuhr mit Display

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gira 536603 System 3000 Jalousie- + Schaltuhr mit Display - Ähnliche Themen

1. Problem mit Gira 537403 System 3000 Bewegungsmelderaufsatz Komfort Bluetooth

Problem mit Gira 537403 System 3000 Bewegungsmelderaufsatz Komfort Bluetooth: Hallo Forum, ich habe ein Problem im Zusammenhang mit einem "Gira 537403 System 3000 Bewegungsmelderaufsatz Komfort Bluetooth" in Kombination mit...
  2. Welche Gira Lichtschalter brauche ich ?

Welche Gira Lichtschalter brauche ich ?: Hi zusammen, Eine neue LED Deckenlampe durfte es sein Und nun verweigert der Schalter seinen korrekten Dienst. Angeschlossen war : Gira System...
  3. Backofen anschließen (Problem)

Backofen anschließen (Problem): Hallo miteinander, bin neu hier und eröffne gleich mal mein erstes thema, mit der hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich versuch mich kurz zu...
  4. Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung

Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung: Update: Die Frage welches TN-System im Zählerschrank vorhanden ist, wurde beantwortet: TN-S Dann jetzt aber die Gretchen-Frage: beim TNS kann...
  5. Problem mit neuem Zeitschaltrelais Eletako TLZ12-8plus und Steckdosen.

Problem mit neuem Zeitschaltrelais Eletako TLZ12-8plus und Steckdosen.: Hallo liebes Forum, bei uns geht seit letzter Woche die Beleuchtung im Treppenhaus nicht mehr. In jedem der drei Stockwerke ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden