Problem mit Grothe Sprechanlage

Diskutiere Problem mit Grothe Sprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe ein Problem mit einer GROTHE Sprechanlage. In der Türstation sitz ein TL 290-12 und ich habe eine Sprechverbindung nur von...

1. #1 Stribbe, 21.07.2007
    Stribbe

Stribbe

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer GROTHE Sprechanlage.

In der Türstation sitz ein TL 290-12 und ich habe eine Sprechverbindung nur von der Wohnung zur Türstation. Die Sprechverbindung von der Station zur Wohnung ist unterbrochen.
    Verbaue ich nun das Ersatzgerät, TL 5150/53, und klemme es wie in der Beschreibung an, dan kann ich weder Hören noch Sprechen. Klemme ich es anders an, dann kann ich von der Station zur Wohnung sprechen aber ich kann nicht von der Wohnung zur Station sprechen.

Muss man noch was anderes umklemmen damit es funktioniert?
    Wer kann mir helfen?

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. #3 Stribbe, 21.07.2007
    Stribbe

Stribbe

Hi.

Sowie auf der Anleitung ( unteres Bild ) habe ich es auch wieder angeschlossen. Dann hatte ich aber überhaupt keine Verbindung weder von der Wohnung zur Station oder andersrum.
    Dann habe ich die Drähte durchgetauscht und hatte dann nur eine Verbindung von der Station zur Wohnung.

5. #4 Stribbe, 24.07.2007
    Stribbe

Stribbe

Hat sonst keiner ne Lösung?

6. #5 Larry16, 29.01.2013
    Larry16

Larry16

ein update

Du kannst natürlich auch deine grothe Türsprechanlage mit einer anderen austauschen, je nach dem. Es gibt mittlerweile diverse Alternativen, die teilweise auch besser verarbeitet sind und mehr Möglichkeiten bieten...

7. patois

patois

:lol:

http://www.darbed.pl/pdf/TFS%20Bramofon ... asic_D.pdf

Man beschaffe sich obige PDF-Datei.

Anhand dieses Kabelplans messe "man" die gesamte Verkabelung durch.

Eventuell ist eine Leitung unterbrochen,

dann :roll: nützt auch die Ersatzanlage nichts!

Das Thema "Fachmann" läßt man ja am besten wiedereinmal außen vor.

Patois

8. #7 audi-raser, 29.01.2013
    audi-raser

audi-raser

Schon mal geschaut, von wann der Fred ist? :roll:

Gruß audi-raser

Thema:

Problem mit Grothe Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Grothe Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  2. Treppenhauslicht kurioses Problem

Treppenhauslicht kurioses Problem: Also, ich versuche mal das Problem möglichst genau zu beschreiben. Mehrfamilienhaus mit vier Etagen, auf jedem Treppenabsatz ein Taster und eine...
  3. Suche Sprechanlage

Suche Sprechanlage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und natürlich preisgünstigen Sprechanlage, die folgendes erfüllen soll: - Einfamilienhaus mit 1...
  4. Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem

Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem: Liebe Community, ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit Längerem besitze ich die Philips SHB 7250 Bluetooth Kopfhörer....
  5. Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel

Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel: Hallo ich habe eine Siedle Türsprechanlage und eine Grothe Klingel. Wenn man an der Hausaußentür die Klingeltaste betätigt, dann läutet die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden