Problem mit Halogentrafo

Diskutiere Problem mit Halogentrafo im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Ich bin grade dabei elektronische Niedervoltrafos in die zukünftige Decke eines Raumes einzubauen und ich habe da jetzt folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thorone

Guest
Hallo Leute

Ich bin grade dabei elektronische Niedervoltrafos in die zukünftige Decke eines Raumes einzubauen und ich habe da jetzt folgendes Problem: Für die verbindung der Lampen mit dem Transformator benutze ich eine 2 x 2,5mm² Halogenkabel. Leider hat der Trafo nur 3 Anschlüsse für Kabel die zudem zu klein für 2,5mm² sind weshalb ich die Spontane idee hatte das ganze mit kurzen 1,5mm² Leitungen und Lüsterklemmen wie auf dem Foto zu sehen zu erweitern. Jetzt wollte ich nur wissen ob das Ganze zulässig ist oder doch eher Pfusch und wie man im Rahmen der Din Normen dieses Problem dann lösen kann.

Viele Grüße, Thorone

http://s7.postimage.org/hy36yefbr/trafo.jpg
 
Der Trafo darf nicht direkt am Holzbalken sein, sollte
zumindest eine Gipskartonplatte mit 10mm dazwischen sein u. anstatt der Lüsterklemmen nimmt man WAGO in einer FR-AP-Dose in entsprechender Grösse mit einer inneren Zugentlastung durch Kabelbinder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Halogentrafo
Zurück
Oben