Problem mit HQI Lampe bzw Vorschaltgerät

Diskutiere Problem mit HQI Lampe bzw Vorschaltgerät im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mein Problem ist, das ich ein EVG für eine HQI Lampe bestellt habe bzw es ist ein 400Watt Strahler.(Glaube zumindest das es eine HQI ist)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Padanostar

Beiträge
5
Mein Problem ist, das ich ein EVG für eine HQI Lampe bestellt habe bzw es ist ein 400Watt Strahler.(Glaube zumindest das es eine HQI ist) Allerdings weiß ich nicht wie ich das EVG anschließen soll. Versteh den Schaltplan auf dem EVG nicht. Bin mir auch nicht sicher ob es das richtige Vorschaltgerät ist.

Hier ein Paar Bilder:

http://www1.xup.in/tn/2010_07/23928441.jpeg

http://www1.xup.in/tn/2010_07/18665496.jpeg

http://www1.xup.in/tn/2010_07/18055827.jpeg

http://www1.xup.in/tn/2010_07/18942845.jpeg

http://www1.xup.in/tn/2010_07/18135075.jpeg

http://www1.xup.in/tn/2010_07/10130690.jpeg

Hier noch die Bilder wies vorher war:

http://www1.xup.in/tn/2010_07/33199006.jpeg

http://www1.xup.in/tn/2010_07/17221923.jpeg
 
zunächst erst mal ist auf dem Bild kein EVG zu sehen, sondern ein Zündtrafo.
Zum Betrieb des Leuchtmittels ist dieser Trafo sowie ein Zündgerät notwendig.
Was genau verstehst Du am Schaltplan nicht?
Als gelernter Elektriker solltest Du den verstehen, es sind alle notwendigen Bauteile Normgerecht inklusive Verdrahtung angegeben.
Als Laie laß bitte die Finger davon und beauftrage einen Fachmann.
 
Also wenn es ist ein Zündtrafo ist was fehlt dann? Zum Betrieb des Leuchtmittels ist der Trafo und ein Zündgerät notwendig.

Vorher war für das Leuchtmittel eingebaut eine Spule also ein Trafo und 2 Kondensatoren bzw ein Zündkondensator. Da ein Kondensator defekt ist wollte ich jetzt alles rausschmeißen und die Sachen für ein EVG ersetzen. Hab von Uni Elektro dann das bekommen.

Wäre es möglich, vorrausgesetzt jemand hat einen Uni-Katalog, für die Lampe ein EVG herraus zu suchen?
 
Das ist aber kein EVG.
Dir fehlt das Zündgerät.

Mir ist auch nicht bekannt, daß es für 400W Leuchtmittel ein EVG zu kaufen gibt
 
hmm das Problem ist das ich zwar noch die alten Teile habe aber die gibt es nicht mehr zu kaufen :-/ bzw weiß nicht wo ich die finden könnte. Hab davon auch Bilder könnte ich bei bedarf auch einfach mal hochladen
 
kauf dir einfach das zugehörige Zündgerät.

Schließlich brauchst Du ja die Spule und das Zündgerät, wie man aus der Zeichnung auch leicht sehen kann.
 
Hab die Bilder aktualisiert. Vielleicht hat ja einer ne Idee wo ich den Kondensator herbekommen könnte.
 
Der Schaltplan wird ganauso aussehen wie auf der Spule die Du schon hast.
11€ für ein Zündgerät ist allerdings sehr billig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit HQI Lampe bzw Vorschaltgerät

Neueste Themen

Zurück
Oben