Problem mit Jalousiensteuerung Gira 536703

Diskutiere Problem mit Jalousiensteuerung Gira 536703 im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe die Jalousiensteuerung Gira 536703 und hier eine Fehlfunktion festgestellt. Wenn die Steuerung denkt, dass die Jalousien in...
S

Samu88

Beiträge
1
Hallo,

ich habe die Jalousiensteuerung Gira 536703 und hier eine Fehlfunktion festgestellt. Wenn die Steuerung denkt, dass die Jalousien in oberster Endlage sind und ich den Tippbetrieb zur Verstellung der Lamellen ausführen möchte, dann fahren die Jalousien 6 Sekunden nach oben. Der Bedientaster wird hierbei für weniger als 1 Sekunde gedrückt. Was ist der Sinn dieser Funktion und woher kommen diese 6 Sekunden? Die 6 Sekunden wurden nirgendwo in den Einstellungen hinterlegt. Seltsamerweise wenn ich die Steuerung per Bluetooth verbinde, dann habe ich diese Fehlfunktion in der App nicht. Hier funktioniert der Tippbetrieb auch, wenn die Steuerung denkt die Jalousien ist in oberer Endlage.

Konnte das jemand bei sich Zuhause auch beobachten? Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank euch!
 
Außer KNX gibt es keine Steuerung welche die Lage der Jalousien kennt oder erahnt.
Hängt vielleicht der Taster fest?
 
Thema: Problem mit Jalousiensteuerung Gira 536703
Zurück
Oben