Problem mit Labornetzteil

Diskutiere Problem mit Labornetzteil im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Also nach einer langen Zeit melde ich mich gleich erst mal mit einem Problem wieder. Nämlich ich hab ein altes Labornetzteil (Monacor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xls 202

Beiträge
64
Hallo
Also nach einer langen Zeit melde ich mich gleich erst mal mit einem Problem wieder. Nämlich ich hab ein altes Labornetzteil (Monacor PS-303) und das Problem ist das die Spannung immer sinkt und steigt. Und jetzt ist meine frage was kann kaputt sein und wie finde ich es raus :) Und einen Schaltplan hab ich von dem Teil nicht alles was ich machen kann ist messern und abfotografieren.

Mfg XLS202
 
:?:

Die Spannung steigt und sinkt im Leerlauf,

oder wenn du den Fön draufhältst,

oder bei Belastungswechseln?

Du hast leider keine brauchbaren Informationen deiner Anfrage beigefügt,
wie soll man dir da helfen?

Mein Tipp: die Schaltung aufnehmen, dann hast du vielleicht eine Chance den Fehler zu finden.

Patois
 
Die Spannung schwankte sowohl bei Belastung als auch im Leerlauf. Nur jetzt das komische: die letzten Tage ist das passiert aber als ich das grade erneut probiert habe (ich hab in der zwischen zeit nichts gemacht außer ein bisschen den Staub raus geblasen) funktioniert es wieder ganz normal.. Kann es daran liegen das die Netzspannung schwankt oder so? Ansonsten ist das Thema jetzt für mich erledigt. Und sollte es wieder auftreten melde ich mich nochmal. Aber trotzdem danke für deine Antwort :)
 
Drehe mal die Einstellpotis mehrmals hin und her. Wenn das einen Einfluss hat, dann solltest du sie reinigen. Für eine sanfte Reinigung ist das Tuner 600 Spray geeignet. Wenn das nicht reicht, es gibt noch härtere Mittelchen.


Gruß

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Labornetzteil
Zurück
Oben