Problem mit LED Deckenleuchte

Diskutiere Problem mit LED Deckenleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir haben uns LED Deckenlampen gekauft, das montieren war eigentlich recht simple. Die Lampe hat eine FB und kann über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomdrboy

Guest
Hallo zusammen,

wir haben uns LED Deckenlampen gekauft, das montieren war eigentlich recht simple.

Die Lampe hat eine FB und kann über diese von Kalt Weiss auf warm Weiss wechseln sowie gedimmt werden.
Jedoch haben wir nun das Problem, dass die Lampe wenn Sie über den Lichtschalter eingeschaltet wird die letzte "Farbe" nicht speichert sondern quer durch die Farbe wechselt. Sprich ich schalte ein dann lecuhtet Sie Warm Weis ... ich schalte sie aus und wieder ein dann leuchtet sie Kalt weiss....

der Hersteller kann mir nicht helfen, nun meine Frage kennt ihr das Problem? Liegt es an der Verkabelung?

das es ein Hersteller Problem ist, glaube ich kaum, da ich dies an allen 4 Lampen habe.

gruss und dank für eure antworten"!

Tomdrboy
 
Vielleicht ist das "Netzseitige Abschalten" gar nicht vorgesehen und man muss mit der FB abschalten?

Ohne einen Link zu den Leuchten ist das alles nur Raterei!

Ciao
Stefan
 
Ich habe schon mehrfach Leuchten bekommen, bei denen die Funktion vom Hersteller als Feature propagiert wurde. Die sind extra so gebaut, dass man durch aus und wieder einschalten die Betriebsmodi durchschalten kann.
 
Was erwartest Du von einer Leuchte die nur 60EUR kostet?

Die Effizienz der Leuchte ist auch ziemlich schlecht.
'Auch die Produktbeschreibung ist fehlerhaft:
"für ...Gang, Balkon..." " "nur für geschlossenen Räume"
 
leider gibt es kein wirkliches Datenblatt von der Leuchte aber ich denke die Stati Farbtemperatur und Dimmwert sind einfach nicht remanent und nach Wiederkehr der Spannung sind die Defaultwerte aktiv.

Jürgen
 
Am Besten Fragst Du Herrn Amazon, ob er so freundlich wäre Dir die Lampe zu erklären. Das sollte man vom Fachhandel doch erwarten können?
Ne, ernsthaft: War erwartest Du bei dem billigen China-Mist? Die sind so wie sie sind und Du machst nichts falsch. Sind eben Mist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit LED Deckenleuchte
Zurück
Oben