Problem mit LED Lampe mit Bewegungsmelder

Diskutiere Problem mit LED Lampe mit Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine LED-Lampe mit Solarpanel und Bewegungsmelder. Sie hat einen Schalter mit den Positionen AN/AUS/AUTO. Das hat mehrere Jahre...
W

wrod

Beiträge
15
Hallo,
ich habe eine LED-Lampe mit Solarpanel und Bewegungsmelder.

Sie hat einen Schalter mit den Positionen AN/AUS/AUTO.

Das hat mehrere Jahre gut funktioniert.
Nun zeigt sie folgendes Verhalten:
  • Bei Schalterstellung AN leuchtet sie sehr (normal) hell.
  • Bei AUS leuchtet sie nicht (auch ok).
  • Bei Schalterstellung AUTO leuchten alle LED-Module ganz schwach.
Die LED-Module selbst können ja kaum kaputt sein, sonst würden sie bei AN nicht leuchten. Der Bewegungsmelder allein scheint es auch nicht zu sein. Irgendwelche Ideen, worauf das hindeuten könnte?

Danke,
W
 
Danke. Das sagt mir leider wenig.

Wenn es der Akku wäre, würde ja die Lampe bei AN nicht wie normal leuchten - ebenso, wenn das Solarpanel kapuut wäre. Oder verstehe ich das falsch? Dann bitte ich um nähere Erläuterung.

Danke
W
 
Da wird halt die elektronik im Eimer sein, ob sich das reparieren lässt kann man vielleicht beim Hersteller erfahren.
 
Danke. Solche Antworten sind nicht sehr hilfreich. Man fragt in einem Elektrikforum, um den Fehler konkreter eingrenzen zu können und bekommt eine Antwort aus der nicht mehr hervorgeht als "ist wohl kaputt"...
 
Was willst Du denn hören? "Der 3. IC auf der Platine von links ist defekt?"
Wir wissen ja nicht mal um welche Marke/Type es sich handelt.

Wenn sie bei AN leuchtet und bei AUTO bei Bewegungserkennung (??) nur glimmt, ist wohl in der Elektronik zwischen dem BW und der LED was kaputt. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

Eine oftmalige Fehlerquelle sind auch diese Schiebeschalter.
 
Thema: Problem mit LED Lampe mit Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben