Problem mit LED Leuchtmittel

Diskutiere Problem mit LED Leuchtmittel im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe ein kleines Problem wo ich nicht weiter komme. Ich habe 12 LED Leuchtmittel mit je 1,8W/12V AC/DC montiert.Als Trafo habe ich einen...

1. #1 M.Steffen, 28.10.2006
    M.Steffen

M.Steffen

Ich habe ein kleines Problem wo ich nicht weiter komme.
    Ich habe 12 LED Leuchtmittel mit je 1,8W/12V AC/DC montiert.Als Trafo habe ich einen elektronischen 20-70VA genommen.Die Mindestauslastung ist also gegeben.Alles funktionierte Wunderbar.Bis nach 1-2 Wochen auf einmal ein Leuchtmittel nach dem anderen den Geist aufgab.Die Leuchtmittel sind keine Billigware.Woran kann es liegen? Hätte ich doch nen Konventionellen Trafo nehmen müssen?
    Gruß Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem mit LED Leuchtmittel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ob3lix

ob3lix

wie hoch ist die Spannung am Trafo gemessen bei Last und nicht abgelesen

4. edi

edi

LED

Hallo,

elektronische Trafo´s haben ja als Ausgang eine hochfrequente Wechselspannung.
    Vielleicht vertragen die LED´s das nicht.
    Die Angabe AC bezieht sich evtl nur auf Netzfrequenz 50 HZ.

5. kawa

kawa

Hallo Markus,

der gewickelte Trafo ist die richtige Wahl bei LEDs!

Oft kommen die Gleichrichter der LEDs nicht mit dem Phasenanschnitt der elektronischen Trafos klar.

Gruß Kawa :D

6. ob3lix

ob3lix

Hallo Markus,

Oft kommen die Gleichrichter der LEDs nicht mit dem Phasenanschnitt der elektronischen Trafos klar.

Gruß Kawa :D[/quote
    Wo ist denn jetzt unser LED Profi hat der Urlaub

7. #6 M.Steffen, 31.10.2006
    M.Steffen

M.Steffen

Hallo Markus,

Danke für die Antwort,habe mir schon ähnliches Gedacht.
    Ich werde die Trafos tausche und schauen was passiert.
    Gruß Markus

8. #7 roter Lump, 08.11.2006
    roter Lump

roter Lump

Ich weiß ja nicht, ob die LEDs intern eine Sperrdiode für die negative Halbwelle haben, aber vieleicht liegt's ja an der Wechselspannung, wenn die nicht explizit dafür vorgesehen sind.

Ich würde die LED-Lampen geweils gruppenweise antiparallel schalten, damit beide Halbwellen genutzt werden.

Thema:

Problem mit LED Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Problem mit LED Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  2. LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel

LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel: Hey ich schon wieder ;) Hab mir ein LED Panel zusammengebastelt was super funktioniert. Jedoch seit letzter Nacht nicht mehr :( Ich will...
  3. Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?: Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
  4. problem

problem: guten tag ich habe ein subwoofer der marke auna 5.1 speaker system und er bekommt mit ein mal kein strom mehr so das der tod ist wo ran kann es liegen
  5. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden