Problem mit Logo und COM-Schnittstelle

Diskutiere Problem mit Logo und COM-Schnittstelle im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Beim übertragen von PC auf Logo bekomme ich immer eine Fehlermedung dass die Logo nicht im richtigen modus ist oder ein Verbindungsfehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc-Andre

Beiträge
116
Beim übertragen von PC auf Logo bekomme ich immer eine Fehlermedung dass die Logo nicht im richtigen modus ist oder ein Verbindungsfehler vorliegt. Beim Versuch mit einem anderen PC geht es ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem?
 
Hallo,

benutzt Du einen USB/COM-Adapter?

MfG
 
Ich benutze ein COM-Adapter. Ich hatte bei beide PC in den Display der Logo Programm ausgewählt. Laut Anleitung soll ich zwar PC/Card wählen aber das finde ich im Menüe der Logo nicht.
 
Hallo,

ich meinte mit Adapter einen "Wandler" USB auf COM.
Mein Notebook hat z.B. keinen COM-Anschluss und da macht der Adapter immer Probleme. Da hilft dann immer nur eine Neuinstallation der Treiber.

MfG
 
Nein, ich gehe direkt auf die COM-Schnittstelle des Rechners. War kein Notebook was ich benutzt habe.
 
COM Schnittstelle

Hallo,

kontrolliere im Gerätemanger ob die Einstellungen an deiner Com Schnittstelle mit den Anforderungen der LOGO übereinstimmen ....(Parität Stopbit usw)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Logo und COM-Schnittstelle
Zurück
Oben