problem mit sat empfang

Diskutiere problem mit sat empfang im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen Habe an meinem Haus kürzlich eine digitale SAT Anlage Installiert. 85 er Spiegel MTI Quattro LNB und Spaun Multischalter 5/8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moretti

Beiträge
9
Hallo Zusammen

Habe an meinem Haus kürzlich eine digitale SAT Anlage Installiert.
85 er Spiegel MTI Quattro LNB und Spaun Multischalter 5/8.
Habe nun festgestellt dass an einem Receiver die vertikalen Programme sehr schlecht oder garnicht empfangen werden. Der Qualitätspegel bleibt ziemlich stabil, der Signalpegel schwankt aber stark. An einem anderen Anschluss mit ungefähr gleicher Kabellänge habe ich das Problem nicht. Dort kann ich alle Programme ohne Probleme empfangen.
Könnte es am Receiver liegen oder doch an der Ausrichtung?

Weiß jemand Rat??

Vielen Dank im vorraus.
 
Hallo moretti,

versuche es mit dem Receiver einmal an einem anderen Ausgang des Multischalters.
Vielleicht hat der Multischalter eine Macke.

Ansonsten die Leitungsverbindungen zu dem Receiver überprüfen incl. Dose.

Gruß Kawa :D
 
Danke

Vielen Dank

Werde es mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: problem mit sat empfang

Ähnliche Themen

edi
Antworten
5
Aufrufe
2.200
PMLCN
P
O
Antworten
8
Aufrufe
1.977
Milka
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.006
galaxy73
G
Zurück
Oben