Problem mit Siedle HT 611-01

Diskutiere Problem mit Siedle HT 611-01 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich war heute bei einem Kunden bei dem die Klingel der Sprechanlage nicht mehr geht. Als...

1. #1 EtechAndy, 03.01.2011
    EtechAndy

EtechAndy

Habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich war heute bei einem Kunden bei dem die Klingel der Sprechanlage nicht mehr geht. Als ich die Sprechstelle geöffnet habe ist mir aufgefallen, dass kein internes Läutewerk eingebaut ist. Wollte jetzt eine neue Sprechstelle bestellen und habe mir auch gleich die Anschlusspläne von Siedle aus dem Netz besorgt. Laut den Plänen handelt es sich bei der Siedle Sprechstelle HT611-01 um Mehrdrahttechnik. Die bis jetzt angeschlossene Sprechstelle ist jedoch nur mit zwei Adern angeschlossen (siehe Bild). Alle Funktionen sind soweit gegeben ( bis auf der Gong ). Da ich die Spannung an den Anschlussklemmen (c+LW) nicht gemessen habe ist meine Frage nun: Funktioniert der Gong der Sprechstelle wenn sie laut Bild angeschlossen ist, oder fehlen da Adern in der Installation ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Problem mit Siedle HT 611-01. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tome

tome

Hallo,

die Klemme 7 ist direkt mit dem Anschluss LW verbunden. Solange an der Klemme 7 nichts angeschlossen ist, kingelt auch im Handaparat nichts...

4. #3 EtechAndy, 03.01.2011
    EtechAndy

EtechAndy

Danke für die schnelle Antwort.

Also fehlt bei der Sprechstelle nicht der interne Gong, weil die Ader auf Klemme 7 nicht vorhanden ist ?
    Dann sollte der Gong doch an einer anderen Stelle in der Wohnung montiert gewesen sein, oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

5. tome

tome

Ja, die Klingel bzw. der Gong muss dann wo anders installiert sein. Ist in alten Installationen nicht unüblich das Sprechgerät und Klingel nicht in einem Gerät sind. Meistens ist unter der Decke eine Verteilerdose ähnlich einer normalen Stromverteilerdose nur eben für die Klingeln. Da waren meistens die Klingeln angeschlossen und baumelten dann lose da rum ;)

6. patois

patois

zum Beispiel:

Thema:

Problem mit Siedle HT 611-01

Die Seite wird geladen...

Problem mit Siedle HT 611-01 - Ähnliche Themen

1. Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel

Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel: Moin moin!! ich bin auf der Suche nach folgender Lösung: Ich habe den Nuki Opener laut Anleitung an das Siedle HT 511-01 Intercom verdrahtet...
  2. Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering

Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering: Hallo zusammen, seit dem wir vor ca. einem Jahr unser Haus gekauft haben funktioniert die bereits vorhandene Klingel nicht. Das Haustelefon ist...
  3. problem

problem: guten tag ich habe ein subwoofer der marke auna 5.1 speaker system und er bekommt mit ein mal kein strom mehr so das der tod ist wo ran kann es liegen
  4. Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

Siedle Netzgleichrichter NG 602-01: Hallo zusammen, ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle. Mein Problem ist das...
  5. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden