Problem mit Siedle Smart Gateway

Diskutiere Problem mit Siedle Smart Gateway im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo erstmal... 8) Auf der Suche nach Antworten hat mich Tante Google in dieses Forum gestossen, wo Ich nun guter Hoffnung bin, eine Lösung...

  1. #1 Barny80, 30.04.2015
    Barny80

    Barny80

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal... 8)

    Auf der Suche nach Antworten hat mich Tante Google in dieses Forum gestossen, wo Ich nun guter Hoffnung bin, eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Folgendes:

    Bei einem Kunden habe Ich eine Sprechanlage ( 1Familienhaus, drei Stockwerke, je ein BVPC 850-0 pro Etage, Aussenkamera etc.)

    Nun soll Ich ein Smart-Gateway Mini zuschalten, damit eine Kommunikation mit der Sprechanlage per Iphone und Ipad möglich ist.

    Soweit sogut...Gateway per UAE Dose mit dem In-Home Bus verbunden, ebenso ins Netzwerk eingebunden.

    Funktioniert auch ganz prächtig, Problem ist: Nur im Wlan Netzwerk des Hauses. Und das ist nicht so ganz Sinn und Zweck der Sache.

    Ich bekomme die Software zum Verrecken nicht dazu, sich per 3G bzw. LTE vom Handy aus mit dem System zu verbinden.

    Hat vielleicht einer von euch eine Idee, die mich weiterbringen könnte?

    Noch etwas zu den Gegebenheiten vor Ort:

    Da es sich um einen Neubau handelt, hat der Kunde noch keinen "festen" Internet bzw. Telefonanschluss. Dies wird erst in zwei bis drei Monaten realisiert, da dafür ein komplettes Gebiet erschlossen werden muss.

    Zurzeit geht er ins Internet über eine LTE Box von Vodafone hinter der eine Fritzbox das Netzwerk speist.

    Doch dies sollte doch kein Problem darstellen,oder?

    PS: Siedle selbst zu kontaktieren ist für mich eine schlechte Option, da Ich bei meinen bisher zwei Versuchen bei älteren Problemen immer einen ( zwar netten und Hilfsbereiten) Techniker am anderen Ende der Leitung hatte, den Ich aufgrund der schwäbischen oder bayrischen Herkunft aber kaum verstehen konnte :oops:
     
  2. Anzeige

  3. T.Paul

    T.Paul Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    11.582
    Zustimmungen:
    139
    Ich kenne bislang nur die Präsentation von Siedle Ende letztes Jahr und da hiess es schon, dass Funktionen wie Audio und Video auf das lokale WLAN beschränkt sind in der App. In Aktion habe ich die App noch nicht gehabt ...

    Aber mal als Tipp zum verständigungsproblem: versuche es bei einem der Siedle-Zentren und nicht im Werk ... oder bei einem Großhändler, der auch Planung und Schulung anbietet.
     
  4. #3 Barny80, 30.04.2015
    Barny80

    Barny80

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort :!:

    Das die App nur auf das WLAN begrenzt sein soll, höre Ich zum ersten Mal. Hast du zufällig was "handfestes" für mich? Wo Ich das nachlesen und meinem Chef unter die Nase reiben kann :? ?

    PS: GROSSARTIGE SIGNATUR!!!
     
  5. T.Paul

    T.Paul Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    11.582
    Zustimmungen:
    139
    Nicht die ganze App, sondern die Live-Funktionen für Audio und Video. Die Kamera liefert dann wohl, so wie ich es verstanden habe, nur ein Standbild, dass man manuell aktualisieren kann und Ton gibt's auch keinen, dafür kann man die Tür öffnen ... Schriftlich, keine Ahnung, Anleitung? Ich hab das halt nur bei ner Präsentation mitbekommen, ich wusste nicht mal, dass es schon auf dem Markt ist, ich dachte Sommer?

    Nachtrag: Quelle: http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSe ... -Home.html
     
  6. #5 Barny80, 30.04.2015
    Barny80

    Barny80

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, obwohl Ich die Seite bei meiner Recherche auch schon gesehen hatte, habe ich "Die App kann mit Siedle Scope und den beiden Smart Gateways über lokales WLAN betrieben werden." leider übersehen. :(

    Jedoch frage Ich mich dann grade nach dem ganzen Sinn in dieser App, bzw. dem Smart Gateway. Mein Kunde ist der Meinung, er könnte damit von überall auf der Welt mit den Besuchern, die vor seiner Haustür stehen, kommunizieren.

    Wird dann wohl am Montag ein enttäuschendes Gespräch werden...
     
  7. #6 A. u.O., 30.04.2015
    A. u.O.

    A. u.O.

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Mit einer passenden TK-Anlage funzt es dann nach Extern.
     
  8. #7 Barny80, 30.04.2015
    Barny80

    Barny80

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Sicher? Hast du selber schon einmal mit dieser Anlage gearbeitet? Was mich persönlich ein wenig stutzig macht, ist das Fehlen der Option, eine Telefonnummer im Admin Interface des Smart Gateways eingeben zu können. Obwohl ein RJ11 Kabel zum Lieferumfang gehört :?
     
  9. #8 A. u.O., 30.04.2015
    A. u.O.

    A. u.O.

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Man benötigt natürlich noch eine DCA650 Schnittstelle zur Anbindung an die TK-Anlage.
     
  10. #9 Barny80, 30.04.2015
    Barny80

    Barny80

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Ich glaub, damit liegst du falsch. Hab grad nochmal in den Unterlagen geschaut, aber über eine Doorcom Schnittstelle steht da definitiv nix. Kannst du deine Aussage vielleicht mit irgendwelchen Dokumenten belegen? Währe dir wirklich dankbar, da es mir echt weiterhelfen würde bei meinem Problem.
     
  11. T.Paul

    T.Paul Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    11.582
    Zustimmungen:
    139
    Geh bloss nicht mit Arno spazieren, der vergräbt Dich und verkauft Dir dein Haus isoliert zu haben, deswegen fühle sich das so kuschelig an ... Die Doorcom ist schon richtig um die Anlage an die TK anzubinden, dann geht eben Kommunikation (Audio) etc. über die Telefonie, das löst aber dein Problem mit der App kein Stück und macht (soweit keine andere Funktionen per IP gewünscht sind) das Smart Gateway überflüssig.
     
  12. #11 Barny80, 30.04.2015
    Barny80

    Barny80

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    :D Danke für die "Warnung". Denke mal mit Arno meinst du A.u.O, oder? Bin dennoch für jeden Tipp wirklich dankbar. Vielleicht werde Ich am Montag doch noch mal einen Versuch mit der Siedle Hotline in Angriff nehmen :x

    Falls noch jemand einen Tipp hat, lese Ich gerne mit.

    PS: Ich eröffne gleich ein neues Thema. Gleicher Kunde...ähnliches (scheinbar) unlösbares Problem. Würde euch da gern wiedersehen :wink:
     
Thema:

Problem mit Siedle Smart Gateway

Die Seite wird geladen...

Problem mit Siedle Smart Gateway - Ähnliche Themen

  1. problem

    problem: guten tag ich habe ein subwoofer der marke auna 5.1 speaker system und er bekommt mit ein mal kein strom mehr so das der tod ist wo ran kann es liegen
  2. Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

    Siedle Netzgleichrichter NG 602-01: Hallo zusammen, ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle. Mein Problem ist das...
  3. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

    Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  4. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

    Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  5. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

    Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden