Problem mit Siedleanlage

Diskutiere Problem mit Siedleanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute ermal ein gutes neues Jahr an alle.Ich hab ein Problem mit einer Siedle Vario Anlage.Ich hab folgendes Komonenten ein für zwei...
  • Ersteller Azubi Elektiker
  • Erstellt am
A

Azubi Elektiker

Beiträge
61
Beruf
Azubi
Hallo Leute ermal ein gutes neues Jahr an alle.Ich hab ein Problem mit einer Siedle Vario Anlage.Ich hab folgendes Komonenten ein für zwei Haustüren an einer Hautüre ist ein Renz Einwurfbriefkasetn mit Sprechanlage dafür hab ich folgende Komponeten 1x TLE 061-0=Einbau-Türlautsprecher,1x ZD 061-10 Dioden und drei Klingeltaster von Renz.An der anderen Hausseite hab ich folgende Komponenten 1x MR 611-2/1-0 Monatgerahmen,1x KR 611-2/1-0W Kombinationrahmen,1x TLM 612-01W Türlautsprecher-Modul,1x TM 612-3 W Tasten Modul für 3 Klingeltaster.Die Haustelefone hab ich die neuen HTA oder HTS 811 und ein Siedle Netzgerät NG 602-01 im UVT.

Jetzt hab ich folgendes Problem,an der Haustüre wo das Siedle Vario mit den Komponenten:1x MR 611-2/1-0 Monatgerahmen,1x KR 611-2/1-0W Kombinationrahmen,1x TLM 612-01W Türlautsprecher-Modul,1x TM 612-3 W Tasten Modul für 3 Klingeltaster dran hab bring Ich die Module mit dem Schlüssel nicht mehr raus .Ich hab auch beim einsetzen der Module die Bügel nicht darrauf geachtet das man die einhängen muss.der Schlüssel ist mir auch schon abgebrochen.Ich bein Installieren noch was vergeessen anzuschließen.drum will ich jetzt die Module wieder aus dem Kombinationsrahmen rausbringen aber ohne gewalt und Ohne das was beschädigt ist ich bin hilfreich für jeden Tipp

Mfg Azubi Eletiker
 
Hi Azubi,

bei sss hast keine möglichkeit das ohne einen schlüssel aufzbekommen.
jenachdem wie sauber du das tm eingeclipst hast brauchst auch ordentlich 'kraft' um die module herauszudrücken.
ich gehe immer her setze den schlüssel gerade an (merkst ja wenn er ins loch rutscht) und gebe dem schlüssel dann mit der handfläche nen kleinen stoss. so lösen sich die module leicht heraus. musst nat den schlüssel mit der anderen hand fixieren da er sonst wie in deinem fall abbricht.
besorg dir nen neuen kr um an nen schlüssel ranzukommen oder frag nen kollegen....und das fingerspitzengefühl nicht zuhause vergessen ;)

MFG Bohles
 
man bekommt die siedle anlage auch sehr gut mit einem spitzen messer auf. :D
 
Aber wo soll ich das Messer ansetzten, wenn das abgebrochene Teil vom Schlüssel noch im entsprechenden Schlüsselloch steckt?
Muss man den Schlüssel nach dem Reinstecken eigentlich drehen oder braucht man den Schlüssel nur zum reinstecken und es ist dann entriegelt ?
LG Daniii
 
Erscheint mir nicht sehr schlau zu erwarten, dass jemand aus dem Jahr 2007 hier noch antworten wird ... :D
 
Den Schlüssel muß man um 90° drehen damit es öffnet.
wenn es zu schwer geht mit wd40 nachhelfen.

das abgebrochene Teil muß erst mal raus, da mußt Du Dir was einfallen lassen.
Mit Messer etc geht das Ding vielleicht auf, dann ist es aber defekt.
 
Thema: Problem mit Siedleanlage
Zurück
Oben