Problem mit Stiebel-Eltron ETS-350 Nachtspeicherofen

Diskutiere Problem mit Stiebel-Eltron ETS-350 Nachtspeicherofen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo werte Community, ich bin durch Google auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Wir haben noch 2 Nachtspeicheröfen im Haus und seit Kurzem...
A

Andree

Beiträge
2
Hallo werte Community,

ich bin durch Google auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Wir haben noch 2 Nachtspeicheröfen im Haus und seit Kurzem macht unser Stiebel-Eltron ETS350 im Wohnzimmer Probleme. Er lädt zwar normal auf, jedoch kann ich das Gebläse nur morgens mit dem Schalter am Thermostat aktivieren und es schaltet sich nach ca. 15 Minuten nach Erreichen der eingestellten Temperatur ab und danach auch nicht wieder zu. Warum nur morgens erschließt sich mir überhaupt nicht, ging immer problemlos. Am Thermostat ist ein An- und Aschalter für das Gebläse und probiere ich es gegen Mittag oder Abend geht es nicht und der Raum wird jetzt durch die reine Strahlungswärme nur mäßig warm.
Hat Jemand eine Idee wie ich mich da rantasten kann ? Im 2 Quartal 2023 bekommen wir eine andere Heizung, aber nun für den Übergang und im Winter brauche ich den Speicherofen noch...am Besten mit Gebläse.

Gruß Andree
 
Vielleicht das Raumthermostat defekt?
 
Ich vermute auch einen Defekt am Thermostat. Der Schalter funktioniert halt noch.
Warum nur morgens ist mir auch unklar. Evtl. auch nur ein Wackelkontakt irgendwo, der morgens zufällig funktioniert.
 
Thema: Problem mit Stiebel-Eltron ETS-350 Nachtspeicherofen
Zurück
Oben