Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld

Diskutiere Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, nach dem Anschluss des neuen Kochfeldes (s. Anhang) tritt folgendes Problem auf: die beiden rechten Felder erkennen die Töpfe nicht und...
P

panna

Beiträge
5
Hallo,
nach dem Anschluss des neuen Kochfeldes (s. Anhang) tritt folgendes Problem auf: die beiden rechten Felder erkennen die Töpfe nicht und schalten nach kurzer Zeit ab. Links auf beiden Feldern alles okay. Ein vorne rechts hingestellter Topf wird hinten links (identische Kochfeldgröße) erkannt. Liegt eventuell ein Fehler beim Anschluss vor? An der Herddose (Starkstrom) hängt noch der Backofen.
 

Anhänge

  • amica.jpg
    amica.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 45
Tja so was kommt davon wenn Leute nicht darauf achten , wie die Klemmen belegt sind !
 
Ist Neutralleiter Brücke montiert ? Sieht man schlecht
 
Schau dir das Anschlussfeld an und das Schema für den Anschluss. Besonders die Klemmen N1 und N2 !
 
Dank für die Rückmeldung, creativex!
Nein...!
Also Brücke von N1 auf PE?
 
Dank für die Rückmeldung, creativex!
Nein! Also Brücke von N1 auf PE und PE auf N2?
 
Nein N1 und N2 sind miteinander verbunden ! und bei Dir hängt der N2 in der Luft ! Eine Verbindung von N und PE darf es nicht geben!
 
Immer schlecht wenn Laien ein Anschlussbild nicht lesen können.
Deshalb sollte man auch am besten die Finger davon lassen.
Dieser kleine Bogen über einem kreuzenden Leiter bedeutet keinen Abgang zu denen.
Aber so wie ich das auch gesehen habe, es fehlt eine Leiterbrücke zwischen N1 und N2.
 
Laut Anschlussplan sind N1 und N2 verbunden, nur eben beim TE hängt der N2 in der Luft ist also nicht mit N1 verbunden !
 
Thema: Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld
Zurück
Oben