Probleme bei Anschluss BWM / Schalter

Diskutiere Probleme bei Anschluss BWM / Schalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen an alle, ich habe ein kleines Problem - ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Zunächst die Situation: Haus gebaut - im HWR ist ein...
Verstehe - eher ungerne, was nicht ganz Erlaubt ist.
Wie Pumukel es geschrieben hat geht's nicht?
 
Wenn Du auf die Spots unter der Dachkante verzichten kannst.

Ich würde einfach einen 2. Schalter daneben installieren. Einer für die Spots einer für das Dauerlicht des BW
 
Die Spots brauche ich nicht - ist dann ja doppelt /gemoppelt. Brauche nur den Schalter von zu Hause, den ich wie gesagt für Dauer AN "Licht carport" brauche. Das Problem ist halt dass der Schalter von zu Hause mit einer anderen Leitung versorgt wird.
 
es könnte da auch ein Relais verwendet werden das dann eben von diesem Schalter angesteuert über seinen Schaltkontakt die andere Beleuchtung schaltet . Problem ist nur er braucht da eine zusätzliche Ader in der Leitung zum Carport!
Aber wie ich schon sagte denn sie wissen nicht was sie tun. Und der Bewegungsmelder hat einen Relaisausgang !
 
es könnte da auch ein Relais verwendet werden das dann eben von diesem Schalter angesteuert über seinen Schaltkontakt die andere Beleuchtung schaltet . Problem ist nur er braucht da eine zusätzliche Ader in der Leitung zum Carport!
Aber wie ich schon sagte denn sie wissen nicht was sie tun. Und der Bewegungsmelder hat einen Relaisausgang !

Ich wollte das so machen wie du es mir vorgeschlagen hast - dann kamen paar Antworten dazwischen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Deshalb meine Frage an dich nochmal kann / darf ich es so machen wie du es mir vorgeschlagen hast?
Ja sie wissen nicht was sie tun - dafür ist ja ein forum da denke ich. Ist halt kompliziert. Die Elektrik im Carport war etwas einfacher und das habe ich sogar ganz ohne Hilfe geschafft...... ;)
 
Dein Schalter hat 2 Anschlüsse und am Bewegungsmelder hast du da L und L´ wo ist das Problem diese Anschlüsse direkt miteinander zu verbinden ?
 
morgen
irgendwo mache ich einen Fehler beim Schalter. Könnte mir vlt jemand eine grobe Skizze zum Anschluss machen, wäre sehr nett von euch
 
Lass die Finger von der Elektroinstallation ! Wenn du schon mit einem einfachem Schalter überforderter bist.
 
irgendwo mache ich einen Fehler beim Schalter. Könnte mir vlt jemand eine grobe Skizze zum Anschluss machen,
mach mal eine Skizze Deiner vorhandenen Situation. Mir ist immer noch nicht klar, wie Du den vorhandenen Schalter in Deine Carportleitung einbauen willst/kannst.

Normalerweise ist das Ganze doch fest verdrahtet. Wie kommst Du mit den Adern der Carportleirtung überhaupt zur Schalterdose eines anderen Stromkreises?
 
mach mal eine Skizze Deiner vorhandenen Situation. Mir ist immer noch nicht klar, wie Du den vorhandenen Schalter in Deine Carportleitung einbauen willst/kannst.

Normalerweise ist das Ganze doch fest verdrahtet. Wie kommst Du mit den Adern der Carportleirtung überhaupt zur Schalterdose eines anderen Stromkreises?

Meine aktuelle habe ich auf der Seite 1 eingefügt und so wollte ich das jetzt machen - aber es klappt leider nicht
 

Anhänge

  • 82EFF654-5EE0-4D6D-AA94-E4CB57DA47D9.jpeg
    82EFF654-5EE0-4D6D-AA94-E4CB57DA47D9.jpeg
    32,3 KB · Aufrufe: 11
Thema: Probleme bei Anschluss BWM / Schalter
Zurück
Oben