Probleme bei Anschluss einer Baukreissäge, Starkstrom

Diskutiere Probleme bei Anschluss einer Baukreissäge, Starkstrom im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Man kann es damit probieren. Ob die Sicherung der 16A CEE das mitmacht, sieht man dann eh. Halte ich für nicht zielführend. Wenn schon auf dem...

1. Odin67

Odin67

Halte ich für nicht zielführend.
    Wenn schon auf dem Typenschild (ok, da stehen noch 380V) 35/25A steht geht das nur ordentlich mit einer 32A CEE Steckdose die von einem fachkundigen Elektriker montiert und auch ebendso an die Hauseletrik angeschlossen wird.
    Der Hersteller der Säge wird schon einen Grund gehabt haben, zum Einem das Typenschild angebracht zu haben, und zum Anderen einen 32A Stecker verbaut zu haben (sieht ja im Blechkasten nicht nach Eigenbau aus).
    Und einfach einen Verlängerung von 16A CEE --> 32A CEE zu basteln ist nicht nur fahr- sondern auch un-zulässig.

Odin67

2. #22 eFuchsi, 08.04.2021
    eFuchsi

eFuchsi

Blödsinn.

32->16 ist unzulässig.
    16->32 ist erlaubt und zulässig.

Ob Sinnvoll ist eine andere Frage.

Thema:

Probleme bei Anschluss einer Baukreissäge, Starkstrom

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Anschluss einer Baukreissäge, Starkstrom - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Anschluss BWM / Schalter

Probleme bei Anschluss BWM / Schalter: Guten Morgen an alle, ich habe ein kleines Problem - ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Zunächst die Situation: Haus gebaut - im HWR ist ein...
  2. Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld

Probleme Anschluss autarkes Induktionskochfeld: Hallo, nach dem Anschluss des neuen Kochfeldes (s. Anhang) tritt folgendes Problem auf: die beiden rechten Felder erkennen die Töpfe nicht und...
  3. Alexa Lichtschalter - Anschlussprobleme

Alexa Lichtschalter - Anschlussprobleme: Hallo Community! gerne würde ich auf eure Hilfe zurückgreifen! Ich habe mir einen Alexa 1 fach Lichtschalter gekauft um meine Schlafzimmer...
  4. Sternschaltungsprobleme Haushaltstrom-Kraftstromanschluss

Sternschaltungsprobleme Haushaltstrom-Kraftstromanschluss: Liebe Spezialisten. Ich bekomme in Spanien einen Kraftstromanschluss über 3 x 6m² Plus-Phasen mit je 7 KW Leistung. Damit habe ich 3...
  5. E-Herd und Backofen Anschluss Probleme

E-Herd und Backofen Anschluss Probleme: Hallo, renovieren gerade Küche von Schwiegermuddi. Dabei haben wir folgendes Problem. Backofen und Herd sind aus dem Ikea. Der Herdanschluss...