Probleme bei der LOGO von Siemens mit RS glieder

Diskutiere Probleme bei der LOGO von Siemens mit RS glieder im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo leude.... mir is letztens aufgefallen wie ich bei mir in der lehrwerkstatt ne schaltung (signalübergabe) aufbauen musste das wenn ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi18

Beiträge
5
Beruf
Energieelektroniker für Betreibstechnik
hallo leude....
mir is letztens aufgefallen wie ich bei mir in der lehrwerkstatt ne schaltung (signalübergabe) aufbauen musste das wenn ich in einer LOGO verknüpfungen hab mit RS gliedern das die sich ned selber gehalten haben....das ende vom lied war dann das meine 24V gleichspannungsquelle nich von nem kondensator stabiliesiert war und somit die RS glieder ned Funktioniert haben. Wollte ma fragen ob ihr die Probleme au schon hattet....?

greetz michi
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Das sollte eigentlich nicht passieren.
Vielleicht hat deine LOGO einen Fehler.
Soweit ich mich erinnere muss der Zustand des RS Gliedes auch bei Spannungsausfall ( zumindest für einen gewissen Zeitraum ) beibehalten werden.
 
Hmmm!
Ich glaub da gibt es in den Baustein Eigenschaften irgendwo ein Kästchen-->Remanenz<-- das man aktivieren muss! :D
Aber an das hast du warscheinlich eh gedacht, oder!
 
ja klar hab ich an die remanez gedacht aber es lag am schluss wirklich an dem fehlenden kondesator in der gleich spannungsquelle die nur mit nem traof runter auf 24 V transoformiert worden is und dann über ne brückengleichrichtung gleichgerichtet wurde und des ohne kondensator zur sabiliesierung und glättung... :shock:
 
Zum Betrieb des Logos sollte man tunlichst eine stabilisierte Spannungsquelle verwenden.
Nur Trafo und Gleichrichter tut nicht gut. :wink:
Und bei anklemmen eines Kondensators unbedingt auf die Betriebsspannung achten, bei über 30VDC ist Schluss mit Lustig. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme bei der LOGO von Siemens mit RS glieder
Zurück
Oben