Probleme beim Anbringen einer LED-Deckenleuchte

Diskutiere Probleme beim Anbringen einer LED-Deckenleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und guten Tag, habe in der Vergangenheit einige LED-Deckenleuchten angebracht, was bisher gut funktioniert hat. Die sind ja richtig in Mode...
U

UlrichB

Beiträge
69
Beruf
Rentner
Hallo und guten Tag, habe in der Vergangenheit einige LED-Deckenleuchten angebracht, was bisher gut funktioniert hat. Die sind ja richtig in Mode gekommen. Geärgert hat mich allerdings oft, dass der Durchmesser des Lochs der Deckenhalterung, durch das die 3 Kabel geführt werden müssen, in der Regel nur einen Durchmesser von 10 mm hat. Warum nicht wenigstens 20 mm ?? Das würde das Durchführen der Decken-Kabel wesentlich erleichtern! Ein weiteres Hindernis sind auch die heute noch vorhandenen alten Lampenhaken, die erst einmal entfernt werden müssen. In der Küchendecke meines Sohnes steckt leider noch solch ein Haken. Den kann ich aber wohl mit einer Zange herausdrehen.
 
Ja, man wird dir erlauben diesen Haken mit einer Zange fachgerecht herauszudrehen.
Falls es aber eine Mietwohnung ist, solltest du den Haken aufbewahren, da du ihn beim Auszug wieder eindrehen musst,
es sei denn du vereinbarst mit dem Vermieter schriftlich eine andere Vorgehensweise . . . :D
 
Lass halt Deckenanschlußdosen montieren.
 
Ja, man wird dir erlauben diesen Haken mit einer Zange fachgerecht herauszudrehen.
Falls es aber eine Mietwohnung ist, solltest du den Haken aufbewahren, da du ihn beim Auszug wieder eindrehen musst,
es sei denn du vereinbarst mit dem Vermieter schriftlich eine andere Vorgehensweise . . . :D
Du wirst lachen, aber daran habe ich auch schon gedacht. Obwohl solche Haken von Vorgestern sind.....................
 
Elektrofachkraft?
Ansonsten montieren lassen.
In meinen Wohnungen dürfen Mieter nicht selbsttätig an der elektrischen Installation arbeiten!
 
Bis jetzt hab ich meinen Mietern alle Leuchten montiert, wobei ich dabei schon mal ein Auge zudrücken würde.
Da sind FIs davor der schaltet dann schon eher mal ab.
 
Der Einsatz von Schraubhaken gehört bei einem ordnungsgemäßen Deckenanschluss dazu, Ausnahme ist das Bad.
Aber auch darüber bekam ich mal eine Mängelrüge "Deckenhaken im Bad fehlt":D
 
…., dass der Durchmesser des Lochs der Deckenhalterung, durch das die 3 Kabel geführt werden müssen, in der Regel nur einen Durchmesser von 10 mm hat. Warum nicht wenigstens 20 mm ?? Das würde das Durchführen der Decken-Kabel wesentlich erleichtern!
Ein Loch mit doppelten Durchmesser kostet nun mal das 3,14-fache.
 
Elektrofachkraft?
Ansonsten montieren lassen.
In meinen Wohnungen dürfen Mieter nicht selbsttätig an der elektrischen Installation arbeiten!
Das bestätigt meine Meinung, nie mehr einen Mietvertrag mit einem Privatvermieter abzuschließen, sondern nur noch mit einer Gesellschaft.
 
Da meine Mieter nicht an der Elektrik basteln dürfen hat der nächste Mieter den Vorteil einer sicheren Anlage ohne Baumarkt bastelkram.
Außerdem kümmere ich mich um meine elektrischen Anlagen und halte diese auf möglichst aktuellem Stand, auch wenn das Haus von 1895 ist.
Somit haben meine Mieter gar nicht die Notwendigkeit daran herum zu basteln.
 
Da meine Mieter nicht an der Elektrik basteln dürfen hat der nächste Mieter den Vorteil einer sicheren Anlage ohne Baumarkt bastelkram.
Außerdem kümmere ich mich um meine elektrischen Anlagen und halte diese auf möglichst aktuellem Stand, auch wenn das Haus von 1895 ist.
Somit haben meine Mieter gar nicht die Notwendigkeit daran herum zu basteln.

Das bestätigt meine Meinung, nie mehr einen Mietvertrag mit einem Privatvermieter abzuschließen, sondern nur noch mit einer Gesellschaft.

Du kannst natürlich auch als Mieter verlangen, dass eine Fachfirma die Reparaturen etc. ausführt....

(Duck)
 
Das darfst du?
Schonmal in die NAV geschaut?
Dachte du wärest nur Arbeitnehmer?
Dann blieben aber Millionen von Leuchte unmontiert - obwohl dies auch nicht immer verkehrt wäre. Wenn ich mir so den beleuchteten Deko-Müll in den Weihnachtsmärkten der Baumärkte anschaue ahnt mir Böses, da es doch immer wieder welche gibt, die sich das Zeug auf die Karre packen.
 
Thema: Probleme beim Anbringen einer LED-Deckenleuchte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben