Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage

Diskutiere Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich über die Suchfunktion zu meinem Problem leider nicht fündig geworden bin, würde ich gerne um...
N

Nitschke93

Beiträge
2
Guten Abend liebe Forengemeinde,

da ich über die Suchfunktion zu meinem Problem leider nicht fündig geworden bin, würde ich gerne um Hilfe/Ratschläge zu meiner Sprechanlage bitten.

Ich würde gern die Video Sprechanlage Metzler VDM 10 über PoE anschließen, mein Problem dabei ist die Einbindung des 2-Draht Türöffners.

Laut Schaltplan muss der Türöffner direkt an der Klingel angebracht werden, das Kabel vom Türöffner ist allerdings nicht zur Klingel sondern in den Netzwerkschrank geführt worden in welchem auch die PoE Switch vorhanden ist.

Ich benötige also eine Lösung, in der ich das Kabel nicht nochmal neu in Richtung der Klingel verlegen muss, sondern den Türöffner separat aus dem Netzwerkschrank ansteuern kann.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie ich das ohne die Wände nochmals aufreißen zu müssen anschließen kann.

Danke und Gruß
Nitschke93
 

Anhänge

  • VDM10_1AS_1T_PoE-Switch_Anschlussuebersicht.jpg
    VDM10_1AS_1T_PoE-Switch_Anschlussuebersicht.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 33
Tja schon Blöd wenn da in der Metzler nur ein Relais zum Türöffnen vorhanden ist und die Spannungsversorgung für den Türöffner fehlt !
 
Wenn du noch 2 Adern im Netzwerkkabel hast kann das Netzteil für den Türöffner auch in den Netzwerkschrank wandern.
 
Hallo,

@schUk0
ich habe gerade nochmal die Kabel fotografiert.
Das gelbe ist ein Cat 7 Kabel welches von der Klingel nach drinnen zur Switch führt.

Das braune ist das 2-Draht Kabel vom Türöffner, dieses führt von der Tür zum Netzwerkschrank.

Gruß
Nitschke
 

Anhänge

  • 20220529_200627.jpg
    20220529_200627.jpg
    580,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20220529_200754.jpg
    20220529_200754.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 26
Und wo befindet sich deine Türstation ? Diese hat die Anschlüsse COM und NO das ist der Relaiskontakt der deinen Türöffner ansteuert .
 
Und wo befindet sich deine Türstation ? Diese hat die Anschlüsse COM und NO das ist der Relaiskontakt der deinen Türöffner ansteuert .
Bei professionellen Anlagen ein NoGo.

Gibt es von diesem Hersteller vielleicht ein zusätzliches Türöffner Relais, welches dann in den Netzwerkschrank könnte?

Denk dran, dass so oder so trotzdem ein zusätzlicher Trafo nötig sein wird.
 
Diese Anlage hat nun mal ein Türöffnerrelais . @Nitschke93 deine Klingel ist die Türstation.
 
Thema: Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben