Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage

Diskutiere Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich über die Suchfunktion zu meinem Problem leider nicht fündig geworden bin, würde ich gerne um...

  1. #1 Nitschke93, 29.05.2022
    Nitschke93

    Nitschke93

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Forengemeinde,

    da ich über die Suchfunktion zu meinem Problem leider nicht fündig geworden bin, würde ich gerne um Hilfe/Ratschläge zu meiner Sprechanlage bitten.

    Ich würde gern die Video Sprechanlage Metzler VDM 10 über PoE anschließen, mein Problem dabei ist die Einbindung des 2-Draht Türöffners.

    Laut Schaltplan muss der Türöffner direkt an der Klingel angebracht werden, das Kabel vom Türöffner ist allerdings nicht zur Klingel sondern in den Netzwerkschrank geführt worden in welchem auch die PoE Switch vorhanden ist.

    Ich benötige also eine Lösung, in der ich das Kabel nicht nochmal neu in Richtung der Klingel verlegen muss, sondern den Türöffner separat aus dem Netzwerkschrank ansteuern kann.

    Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie ich das ohne die Wände nochmals aufreißen zu müssen anschließen kann.

    Danke und Gruß
    Nitschke93
     

    Anhänge:

  2. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1.032
    Und wo geht welches Kabel vom Türöffner momentan hin?
     
  3. #3 Pumukel, 29.05.2022
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    3.775
    Tja schon Blöd wenn da in der Metzler nur ein Relais zum Türöffnen vorhanden ist und die Spannungsversorgung für den Türöffner fehlt !
     
  4. #4 Pumukel, 29.05.2022
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    3.775
    Wenn du noch 2 Adern im Netzwerkkabel hast kann das Netzteil für den Türöffner auch in den Netzwerkschrank wandern.
     
  5. #5 Nitschke93, 29.05.2022
    Nitschke93

    Nitschke93

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @schUk0
    ich habe gerade nochmal die Kabel fotografiert.
    Das gelbe ist ein Cat 7 Kabel welches von der Klingel nach drinnen zur Switch führt.

    Das braune ist das 2-Draht Kabel vom Türöffner, dieses führt von der Tür zum Netzwerkschrank.

    Gruß
    Nitschke
     

    Anhänge:

  6. #6 Pumukel, 29.05.2022
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    3.775
    Und wo befindet sich deine Türstation ? Diese hat die Anschlüsse COM und NO das ist der Relaiskontakt der deinen Türöffner ansteuert .
     
  7. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    3.478
    Zustimmungen:
    1.032
    Bei professionellen Anlagen ein NoGo.

    Gibt es von diesem Hersteller vielleicht ein zusätzliches Türöffner Relais, welches dann in den Netzwerkschrank könnte?

    Denk dran, dass so oder so trotzdem ein zusätzlicher Trafo nötig sein wird.
     
  8. #8 Pumukel, 29.05.2022
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    20.120
    Zustimmungen:
    3.775
    Diese Anlage hat nun mal ein Türöffnerrelais . @Nitschke93 deine Klingel ist die Türstation.
     
  9. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    6.507
    Zustimmungen:
    467
    Der Schrank soll aber nicht so bleiben oder?

    Lutz
     
Thema:

Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle HTA 811-0 Probleme beim anschließen

    SSS Siedle HTA 811-0 Probleme beim anschließen: Hallo Leute :wink:, ich habe ein kleines Problem mit einer Gegensprechanlage sss Siedle HTA 811-O und zwar habe Ich versucht die...
  2. Ecoflow delta max probleme beim laden

    Ecoflow delta max probleme beim laden: Guten Tag. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Habe heute die ecoflow delta max mit zusatzbatterie aufgeladen. Leider wurde nur die ecoflow...
  3. Probleme beim Anbringen einer LED-Deckenleuchte

    Probleme beim Anbringen einer LED-Deckenleuchte: Hallo und guten Tag, habe in der Vergangenheit einige LED-Deckenleuchten angebracht, was bisher gut funktioniert hat. Die sind ja richtig in Mode...
  4. Probleme beim Trafo-Wechsel

    Probleme beim Trafo-Wechsel: Hallo :) Ich habe eine Anfängerfrage. Ich möchte die Unterbauleuchten in meiner Küche (4 Stück) von Halogen auf LED umrüsten. Dazu habe ich...
  5. Probleme beim Tausch von Halogen-Spots auf LED

    Probleme beim Tausch von Halogen-Spots auf LED: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen (zur Miete) und immer noch dabei alles meinen Wünschen entsprechend umzugestalten. Da ich jedoch...