Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage

Diskutiere Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich über die Suchfunktion zu meinem Problem leider nicht fündig geworden bin, würde ich gerne um...

1. #1 Nitschke93, 29.05.2022
    Nitschke93

Nitschke93

Guten Abend liebe Forengemeinde,

da ich über die Suchfunktion zu meinem Problem leider nicht fündig geworden bin, würde ich gerne um Hilfe/Ratschläge zu meiner Sprechanlage bitten.

Ich würde gern die Video Sprechanlage Metzler VDM 10 über PoE anschließen, mein Problem dabei ist die Einbindung des 2-Draht Türöffners.

Laut Schaltplan muss der Türöffner direkt an der Klingel angebracht werden, das Kabel vom Türöffner ist allerdings nicht zur Klingel sondern in den Netzwerkschrank geführt worden in welchem auch die PoE Switch vorhanden ist.

Ich benötige also eine Lösung, in der ich das Kabel nicht nochmal neu in Richtung der Klingel verlegen muss, sondern den Türöffner separat aus dem Netzwerkschrank ansteuern kann.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee, wie ich das ohne die Wände nochmals aufreißen zu müssen anschließen kann.

Danke und Gruß
    Nitschke93

Anhänge:

2. schUk0

schUk0

Und wo geht welches Kabel vom Türöffner momentan hin?

3. #3 Pumukel, 29.05.2022
    Pumukel

Pumukel

Tja schon Blöd wenn da in der Metzler nur ein Relais zum Türöffnen vorhanden ist und die Spannungsversorgung für den Türöffner fehlt !

4. #4 Pumukel, 29.05.2022
    Pumukel

Pumukel

Wenn du noch 2 Adern im Netzwerkkabel hast kann das Netzteil für den Türöffner auch in den Netzwerkschrank wandern.

5. #5 Nitschke93, 29.05.2022
    Nitschke93

Nitschke93

Hallo,

@schUk0
    ich habe gerade nochmal die Kabel fotografiert.
    Das gelbe ist ein Cat 7 Kabel welches von der Klingel nach drinnen zur Switch führt.

Das braune ist das 2-Draht Kabel vom Türöffner, dieses führt von der Tür zum Netzwerkschrank.

Gruß
    Nitschke

Anhänge:

6. #6 Pumukel, 29.05.2022
    Pumukel

Pumukel

Und wo befindet sich deine Türstation ? Diese hat die Anschlüsse COM und NO das ist der Relaiskontakt der deinen Türöffner ansteuert .

7. schUk0

schUk0

Bei professionellen Anlagen ein NoGo.

Gibt es von diesem Hersteller vielleicht ein zusätzliches Türöffner Relais, welches dann in den Netzwerkschrank könnte?

Denk dran, dass so oder so trotzdem ein zusätzlicher Trafo nötig sein wird.

8. #8 Pumukel, 29.05.2022
    Pumukel

Pumukel

Diese Anlage hat nun mal ein Türöffnerrelais . @Nitschke93 deine Klingel ist die Türstation.

9. elo22

elo22

Der Schrank soll aber nicht so bleiben oder?

Lutz

Thema:

Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anschließen bzw. Verdrahtung einer Videosprechanlage - Ähnliche Themen

1. Probleme beim Lampe anschließen

Probleme beim Lampe anschließen: Hallo Leute! Bei meiner H7 Halogen Lampe waren die Fassungen ausgebrannt und ich hab sie zum Elektriker gebracht zum austauschen. Jetzt schaffe...
  2. SSS Siedle HTA 811-0 Probleme beim anschließen

SSS Siedle HTA 811-0 Probleme beim anschließen: Hallo Leute :wink:, ich habe ein kleines Problem mit einer Gegensprechanlage sss Siedle HTA 811-O und zwar habe Ich versucht die...
  3. Ecoflow delta max probleme beim laden

Ecoflow delta max probleme beim laden: Guten Tag. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Habe heute die ecoflow delta max mit zusatzbatterie aufgeladen. Leider wurde nur die ecoflow...
  4. Probleme beim Anbringen einer LED-Deckenleuchte

Probleme beim Anbringen einer LED-Deckenleuchte: Hallo und guten Tag, habe in der Vergangenheit einige LED-Deckenleuchten angebracht, was bisher gut funktioniert hat. Die sind ja richtig in Mode...
  5. Probleme beim Trafo-Wechsel

Probleme beim Trafo-Wechsel: Hallo :) Ich habe eine Anfängerfrage. Ich möchte die Unterbauleuchten in meiner Küche (4 Stück) von Halogen auf LED umrüsten. Dazu habe ich...