Probleme beim Anschluß von zwei Leuchtstofflampen

Diskutiere Probleme beim Anschluß von zwei Leuchtstofflampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen, denn ich bin am verzweifeln. Ich möchte im Keller meines Neubaus zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und gelich mal Entschuldigung für meine Abwesenheit, aber erst hatte ich zu tun und dann kam noch dieser Sturm...

Also, ich habe mal den Deckenauslass fotografiert.
Da unser Haus gerade mal seit einem Jahr fertig ist, ist bei mir Phase braun und nicht schwarz.

http://[url=http://upload5.postimage.org/315130/photo_hosting.html][img]http://upload5.postimage.org/315130/Verkabelung.jpg[/url]

Auf dem Bild ist der Deckenauslass mit den drei Adern zu sehen. Wie man sieht habe ich nichts anderes gemacht, als die die Lampen parallel mit Wago Klemmen anzuschließen. Der Schutzleiter der beiden Kabel die zu den Lampen führen ist momentan nicht angeschlossen.
Werde nochmal die Leitungen durchmessen und die Ergebnisse dann posten.

So angeschlossen, funktioniert auch alles.
Nur möchte ich halt auch den Schutzleiter anklemmen..

Die Lampen sind übrigens Klasse IP65.

Habe ich wirklich hier etwas falsch angeschlossen??


Michael




P.S Ich habe diese Woche, wie der Zufall es so will auch Elektriker im Hause, die mir eine neue Satschüssel anbringen, nachdem meine bisherige nach dem Orkan traurig in Richtung Boden schaut.
Dann werde ich auch meine Lampenproblem gleich noch mitansprechen...
[/img]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme beim Anschluß von zwei Leuchtstofflampen
Zurück
Oben