Probleme beim Lösen einer Wago Transformatorklemme

Diskutiere Probleme beim Lösen einer Wago Transformatorklemme im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten ein paar alte beleuchtete Notausgangschilder bekommen und dachte, dass sie in meinem Zimmer ganz...

1. js33

js33

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten ein paar alte beleuchtete Notausgangschilder bekommen und dachte, dass sie in meinem Zimmer ganz gut als Dekogag passen würden :D
    Wie dem auch sei, leider sind die Stromkabel abgeschnitten worden und ich möchte gerne das alte abgeschnittene Kabel aus der Klemme entfernen und ein neues anbringen, leider weiß ich nicht wie ich das bei diesen Klemmen bewerkstelligen kann, ohne sie zu beschädigen. (siehe Bild)
    Mit diesen grauen Hebeln funktioniert es leider nicht.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)
    Liebe Grüße,
    Johannes

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 13.07.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    die weißen Hebelchen kräftig runterdrücken und den Draht rausziehen.

4. Sparky

Sparky

Hallo Johannes,
    siehst du auf den grauen Klemmen diese weissen, aufgesetzten Terminals mit der Einbuchtung in der Mitte?

Auf diese Einbuchtung kannst du einen Schraubendreher setzen und nach unten drücken, kann man auch ohne Schraubendreher mit den Fingern machen, allerdings muss man schon fest drücken.
    Dadurch werden die Klemmen freigegeben und du kannst die Drähte einfach rausziehen.
    Neue Drähte steckst du dort einfach wieder rein, während du oben auf die weissen Terminals drückst. Beim Loslassen sind die Drähte automatisch fixiert.

Alles klar?

werner_1 war schneller

5. js33

js33

Vielen Dank euch beiden! Ja es lag nur daran dass ich durch die Verkleidung nicht so fest von oben drücken konnte :roll:
    Da hätte man auch selbst drauf kommen können :D aber danke nochmal! :)

Thema:

Probleme beim Lösen einer Wago Transformatorklemme

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Lösen einer Wago Transformatorklemme - Ähnliche Themen

1. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  2. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  3. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  4. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  5. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden