Probleme beim Lösen einer Wago Transformatorklemme

Diskutiere Probleme beim Lösen einer Wago Transformatorklemme im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten ein paar alte beleuchtete Notausgangschilder bekommen und dachte, dass sie in meinem Zimmer ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

js33

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten ein paar alte beleuchtete Notausgangschilder bekommen und dachte, dass sie in meinem Zimmer ganz gut als Dekogag passen würden :D
Wie dem auch sei, leider sind die Stromkabel abgeschnitten worden und ich möchte gerne das alte abgeschnittene Kabel aus der Klemme entfernen und ein neues anbringen, leider weiß ich nicht wie ich das bei diesen Klemmen bewerkstelligen kann, ohne sie zu beschädigen. (siehe Bild)
Mit diesen grauen Hebeln funktioniert es leider nicht.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)
Liebe Grüße,
Johannes
https://s10.postimg.org/hh8245nv9/20170713_152739.jpg
 
Hallo,
die weißen Hebelchen kräftig runterdrücken und den Draht rausziehen.
 
Hallo Johannes,
siehst du auf den grauen Klemmen diese weissen, aufgesetzten Terminals mit der Einbuchtung in der Mitte?

Auf diese Einbuchtung kannst du einen Schraubendreher setzen und nach unten drücken, kann man auch ohne Schraubendreher mit den Fingern machen, allerdings muss man schon fest drücken.
Dadurch werden die Klemmen freigegeben und du kannst die Drähte einfach rausziehen.
Neue Drähte steckst du dort einfach wieder rein, während du oben auf die weissen Terminals drückst. Beim Loslassen sind die Drähte automatisch fixiert.

Alles klar?


werner_1 war schneller
 
Vielen Dank euch beiden! Ja es lag nur daran dass ich durch die Verkleidung nicht so fest von oben drücken konnte :roll:
Da hätte man auch selbst drauf kommen können :D aber danke nochmal! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme beim Lösen einer Wago Transformatorklemme
Zurück
Oben