Probleme beim Übertragen PC -> LOGO

Diskutiere Probleme beim Übertragen PC -> LOGO im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute! ^^ Ich hab mal wieder ein kleines Problem! Wir beschäftigen uns jetzt in der Meisterschule mit Siemens Logo! Zum Üben haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexiel

Beiträge
8
Hallo Leute! ^^

Ich hab mal wieder ein kleines Problem! Wir beschäftigen uns jetzt in der Meisterschule mit Siemens Logo! Zum Üben haben wir das Programm jetzt auch für zu Hause gekriegt. Wir arbeiten mit V4.

Gestern hab ich alles installiert und gleich mal eine kleine Aufgabe auf meine Logo übertragen. Super, alles hat funktioniert!

Jetzt hab ich heute wieder etwas gemacht und wollte meine Übung übertragen und dann kommt auf einmal eine Fehlermeldung, das die Schnittstelle nicht stimmt. :?: Jetzt hab ich wieder versucht COM 1 einzustellen, da ging's gestern auch drüber, aber nix war! Ging nicht! Auch als ich sagte: "Schnittstelle automatisch wählen" Sagt er mir das die Logo an keiner angeschlossen wäre. Hilfe! Was ist denn jetzt passiert?!

Also Programm nochmal neu drauf. Wieder das selbe Problem! Ich hatte schon gedacht es liegt an der Logo oder am Kabel. Also bin ich schnell zu 'nem Kumpel gefahren und hab seine Logo und Kabel rangehängt. Das selbe!

Bei der Installation von Logo hab ich bei den "häufigen Problemen" Das es solche Probleme bei der Übertragung auf die Hardware geben kann. Den Ratschlag der da gemacht wird, für COM1 im Gerätemanager die Anschlussleistung auf niedrig zu stellen habe ich befolgt. Trotzdem funktioniert es noch nicht! :cry:

Ich weiß echt nicht mehr woran es liegen soll! Vor allem da es ja alles gestern ohne Probleme ging!

Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem? Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Alexiel
 
Hast du eine Voll, oder Demoversion der Software?
 
Problem hat sich erledigt!

War gestern noch bei jemanden der sich mit PC so allgemein gut auskennt. Ist ein Fehler auf den ich selbst nie gekommen wäre!

Mein PDA war schuld! Ich habe einen PDA, der mit Active Sync sich mit dem PC verbindet. Active Sync prüft nun wenn man den PDA ansteckt ALLE möglichen Eingänge und belegt diese, auch COM1, obwohl der PDA da ja gar nicht angeschlossen ist. Und da nur 1 Programm jeweils zugreifen kann, sagt die Logo natürlich "Diesen Eingang gibt's für mich nicht" da er ja schon belegt ist. :roll: PCs ... ich bleibe bei meiner MEinung: Je mehr Programme man hat umso schwieriger wird es das alle funktionieren ... :lol:

Naja, jetzt muss ich halt immer drauf achten das Active Sync ausgeschaltet ist damit die Logo frei Bahn hat.

Trotzdem danke an diejenigen die sich den Kopf zerbrochen haben.

Alexiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme beim Übertragen PC -> LOGO
Zurück
Oben