Probleme in der Küche Brandgefahr

Diskutiere Probleme in der Küche Brandgefahr im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo hab noch eine Frage. Bei unseren Neubau in der Küche haben wir eine Kochinsel geplant mit einer Zeranplatte und einer Steckdose. Der...
X

Xeon100

Beiträge
37
Hallo hab noch eine Frage.
Bei unseren Neubau in der Küche haben wir eine Kochinsel geplant mit einer Zeranplatte und einer Steckdose.
Der Elektriker hatt 2 Panzerrohrleitungen unter dem Estrich gelegt die ca 1 m raus schauen ein mal 5x2,5 und ein mal 3x2,5 beides starre Aderleitungen.
Ist das überhaubt erlaubt ?
Müsste er nicht Flexibele Leitungen bebutzen oder irgendwelche Dosen in das Küchenholz setzen ?
Wie wird das sicher verbunden das keine Brandgefahr entstet?.
 
Das ist schon so in Ordnung. Dort werden jetzt Anschlussdosen fest montiert. Von dort geht es flexibel zum Herd. Alle Anschlüsse nimmt der Elektriker vor.
 
Was für Dosen sind das die direkt auf die Küchenellemente montiert werden dürfen.
 
Alle AufPutz-Dosen bzw. AufPutz-Steckdosen.
 
Für die Steckdose kann man auch eine Hohlwanddose einbauen mit UP Dose
 
Bachmann bietet schöne Varianten an, die sich auch versenken oder "zudrehen" lassen. dann sieht man im unbenutzten Zustand nur eine Edelstahlplatte.
- Elevator oder Twist
 
Thema: Probleme in der Küche Brandgefahr
Zurück
Oben