Probleme mit 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2,

Diskutiere Probleme mit 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herby090349

Guest
Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle Anlage mit einem Super Bild und Ton, die auch in den ersten Monaten einwandfrei funktionierte.
Dann trat plötzlich ein Brummen/Knistern im Ton auf und ich wollte schon bei Elro reklamieren. Aber plötzlich war wieder alles in Ordnung. Nun habe ich über die lange Zeit eine Liste gemacht, weil manchmal die Störung nur Stunden, manchmal Tage dauert. dann ist wieder über Tage oder Stunden alles in Ordnung.
Es besteht kein Zusammenhang über die Zeiträume, die Wochentage, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, oder Windstärke.
Mein Schwager, weiß da auch nicht weiter. Die Elro Hotline sagte mir, ich solle die Anlage ausbauen und zur Überprüfung zurücksenden. Aber darin sehe ich keinen Sinn, weil die Störungen nicht immer auftreten. Die werden alles überprüfen und mir die Anlage zurücksenden nit dem Kommentar, dass sie nichts gefunden haben.
Wer hat so etwas schon mal erlebt, bzw. kann mir mit einem Tipp helfen ??
Gruß,
Herby
 
Immer wieder Elro

Hallo!

Mach selber nix, wir von der Ferne können die einfache Verkabelung nicht überprüfen ob u. was da defekt ist.
Vermutlich liegt es am Innenleben der Geräte!

Mach bitte das, was die Elro-HL vorschlägt, vielleicht tauschen die was aus u. wenn nicht u. der Fehler ist dann immer noch da, haben die den "Schwarzen Peter" denn mehr kannst u. sollst Du selber nicht machen.

p.s.: Du hast so ziemlich das schlechteste Produkt in dieser Nische gekauft u. nur auf den Preis geguckt!

LG Arno.
 
"...Aber darin sehe ich keinen Sinn, weil die Störungen nicht immer auftreten. Die werden alles überprüfen und mir die Anlage zurücksenden nit dem Kommentar, dass sie nichts gefunden haben.
..."

Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Irgendwo mußt Du mit der Überprüfung anfangen, da liegt es nahe dies bei der Anlage zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2,
Zurück
Oben