Probleme mit dem Netzbetreiber - Spannungseinbruch - was tun

Diskutiere Probleme mit dem Netzbetreiber - Spannungseinbruch - was tun im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich muss mich an die Experten unter Euch wenden, da wir mit folgendem Problem konfrontiert sind: Wir sind ein ehrenamtlicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist der FU sicher die bessere Wahl
2-3k€ ist da jetzt auch nicht so die riesige Investition.
Mit Einbau vielleicht 4k€
Da ein Verein mindestens aus 7 Mitgliedern besteht wäre das für jeden maximal 575€
 
Da ist der FU sicher die bessere Wahl
2-3k€ ist da jetzt auch nicht so die riesige Investition.
Mit Einbau vielleicht 4k€
Da ein Verein mindestens aus 7 Mitgliedern besteht wäre das für jeden maximal 575€
.
Es ist schade, dass es hier keinen Button für "das gefällt mir nicht" gibt.
Also muss ich es in klaren Worten sagen:
@Octavian1977 Solch einen pompösen Unsinn wie du hier geäußert hast, habe ich schon lange nicht mehr gehört oder gelesen. :eek:

Anscheinend hast du ein gestörtes Verhältnis zum Geld und der Vereinsarbeit,
aber wenn 4000 € für dich so ein Klacks sind, dann solltest du diese Summe
an den von Problemen mit dem Netzbetreiber gebeutelten Verein überweisen.

Meine Meinung ist sowieso, dass die Elektrizitätsversorgung eine Staatsaufgabe ist,
die nicht den Raffkes & Konsorten überlassen werden sollte.
.
 
Da hast du recht, immerhin brauchen die im Jahr auch noch Geld für andere Sachen
Ob der Sanftanlauf aber das passende ist, weis ich nicht, in so einem weichen Netz noch mit PWM zu starten erzeugt wahrscheinlich eher noch mehr Probleme.
 
Ich bin auch dafür, daß Energieversorgung eine Aufgabe des Staates ist, trotzdem bin ich eben auch der Meinung daß Eigentum verpflichtet.
Nur weil das ein "armer Verein" ist kann man hier nicht Regeln außer Kraft setzen, die gelten für alle und zwar ausnahmslos!

Wenn das Problem mit einer geänderten Stern-Dreieck Schaltung aus der Welt sein sollte, wie zuvor durch einen Anderen beschrieben, ist ja alles in Ordnung.
ansonsten hilft eben nur es ordentlich zu machen.
 
Läuft der Motor belastet oder im Leerlauf an?
 
Der Thread ist aus 2018; Heuer kann man nicht skifahren :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit dem Netzbetreiber - Spannungseinbruch - was tun
Zurück
Oben