Probleme Mit den Steuerungs Trafo Dimensionierung

Diskutiere Probleme Mit den Steuerungs Trafo Dimensionierung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, Bei Uns Im Betrieb gibt es immer wieder Meinung verschieden heitern über Dimensionierung und ab Sicherungen von Trafos! Ich habe über...

1. #1 mathiaso, 19.05.2011
    mathiaso

mathiaso

Hallo,

Bei Uns Im Betrieb gibt es immer wieder Meinung verschieden heitern über Dimensionierung und ab Sicherungen von Trafos!

Ich habe über dieses Thema schon eine Menge gemogelt! Aber irgendwie noch keine befriedigte Antwort bekommen!

Zurzeit haben wir folgendes Problem!

Absicherung Primär 2,5A T 250V Gerätesicherung.
    Sekundäre Absicherung 4 A T 250V Geräte Sicherung.

Spannung Primär 2x400V.
    Spannung Sekundär 1x230V Und 0V.

Scheinleistung, 150VA.

Sekundärer Strom 0,65A

Was mir Aufwallt ist Die Absicherung! Enorm überhöht! Zudem Falsche Sicherung Verwendet Primär Seitig!

Was dann noch dazu kommt wenn ich enge Fehlerimpedanz Messung mache komme ich nicht auf die fortgeschriebene ab schalt werte!

Was meint ihr?

Hat mir jemand enge Tabelle Programm, wo man Trafos und ihre Absicherungen Berechnen kann! Nicht grosse Trafos! Sogenannte Steuerung Trafos!

Bin für jede Hilfe froh!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 20.05.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also die Primärseitige Sicherung schützt nicht den Trafo vor Überlastung, das ist sicher auch nicht der Sinn dieser Sicherung. hier soll bei einem defekt im Trafo abgeschaltet werden. Eine kleinere Sicherung könnte beim hohen Einschaltstrom des Trafos schon auslösen.
    Für die Dimensionierung der sekundärseitigen Sicherung ist eine Schleifenimpedanzmessung notwendig.
    danach kann man dann diese Sicherung auswählen.
    Der Nennstrom des Trafos ist ja der Strom bei Nennbelastung, auslösen soll die Sicherung ja aber erst bei einem Kurzschluß. einen 0,65A Trafo allerdings mit 4A abzusichern halte ich auch für zu hoch.

Thema:

Probleme Mit den Steuerungs Trafo Dimensionierung

Die Seite wird geladen...

Probleme Mit den Steuerungs Trafo Dimensionierung - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Jalousien

Steuerung von Jalousien: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Ich möchte in meinem Büro Raffstores nachrüsten (2 Motoren,...
  2. Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?

Wohnzimmer LED Pendelleuchte mit wirklich 50 Volt (Trafo)?: Eine Wohnleuchten Pendellampe mit 5 Stück LED Spots "glimmt" seit Wochen leider nur noch. Jede der fünf LED ist ein nicht wechselbares, fest...
  3. Trafo für Deckenleuchten kaputt

Trafo für Deckenleuchten kaputt: Hallo Leute, ich bräuchte mal euren fachlichen Rat. Und zwar bin ich letzten Freitag nach Hause gekommen und hab dann erstmal die Lichter...
  4. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  5. Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover)

Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover): Hallo zu meinem ersten Beitrag. Ich möchte einen großen Motor 12V mit 0,5kW mit einem Microcontroller (z.B. Arduino) mit PWM ansteuern. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden