Probleme mit der Stromversorgung eines Trafos

Diskutiere Probleme mit der Stromversorgung eines Trafos im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hi! Ich baue mir grade einen Gitarrenverstärker und bin bei der Verkabelung relativ früh auf ein Problem gestoßen. Laut Bauanleitung habe ich die...

1. Newest

Newest

Hi!
    Ich baue mir grade einen Gitarrenverstärker und bin bei der Verkabelung relativ früh auf ein Problem gestoßen.
    Laut Bauanleitung habe ich die Kaltgerätebuchse mit dem Schalter, der Sicherung und dem Trafo verbunden.
    Nun soll ich aber bei angeschaltetem Verstärker 230 V (+/- 5-10%) an den Anschlüssen der Primärseite (3+7) des Trafos haben. Allerdings habe ich das nur an 7, an 3 kommt nichts an.

Ich hab alles auf Durchgang geprüft (Kabel, Trafo, Sicherung, Schalter) und die Verkabelung an sich auch schon unzählige male. Messe ich ohne Strom, also nur auf Durchgang, funktioniert eigentlich auch alles so, wie es sollte. Ich hab die Vermutung, das Ganze könnte am Schalter liegen, denn wenn ich unter Strom messe, fließt der Strom nur auf einer (der linken) Seite, und die andere Seite ist tot.

Ich lade mal die entsprechenden Auszüge aus Verdrahtungsplan und Schaltplan mit hoch und hoffe, mir kann einer helfen und mir sagen wo der Fehler oder das Problem liegen könnte.

Grüße, Niko!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 07.07.2018
    leerbua

leerbua

4. Newest

Newest

Problem ist gelöst!
    Hab mich von einer Formulierung in der Bauanleitung in die Irre führen lassen,
    trotzdem danke!

patois gefällt das.
  5. #4 Octavian1977, 07.07.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Die Netzspannung beträgt 230V +/-10% ich hoffe nicht das dies zu einem Problem führt?
    Deine Angabe ist dazu etwas verwirrend, denn 230V +10/-5% ist schon länger nicht mehr aktuell.

Hast Du Dir auch mal Gedanken darüber gemacht wie dein Bauteil geprüft werden soll? und auch wie Du gedenkst dieses sicher nach Norm auf zu bauen?
    Welche Schutzklasse?, Schutzart?
    ...

Thema:

Probleme mit der Stromversorgung eines Trafos

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Stromversorgung eines Trafos - Ähnliche Themen

1. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  2. Stromversorgung Thermostate

Stromversorgung Thermostate: Hey, ich möchte die abgebildeten Wand-Thermostate für meine Fußbodenheizung durch neue ersetzen. Stimmt es, dass mit den vorhandenen Anschlüssen...
  3. Stromversorgung Amprobe PQ55A

Stromversorgung Amprobe PQ55A: Huch, wir haben hier ja gar keine Rubrik "Messen und Prüfen". Das wäre doch mal was. Frage: Ich stolpere jedes mal, wenn ich mit dem oben...
  4. Probleme bei meinem Boot

Probleme bei meinem Boot: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am Boot 2 Lampen, einmal die Positionsleuchte und einmal das Toplicht. Ich möchte das gerne...
  5. Stromversorgung Gartenhütte / Abzweigung von Aussensteckdose möglich?

Stromversorgung Gartenhütte / Abzweigung von Aussensteckdose möglich?: Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhaus gerne mit Strom versorgen. Auf der Terrasse habe ich eine schaltbare Aussensteckdose, die mit am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden