Probleme mit Dimmer und Halogendeckenlampe

Diskutiere Probleme mit Dimmer und Halogendeckenlampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen (Zweigwege?) Dimmer installiert um eine Halogendeckenlampe zu dimmen. Jetzt habe ich das Problem das dieser mit Zeit recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bithunter

Guest
Ich habe einen (Zweigwege?) Dimmer installiert um eine Halogendeckenlampe zu dimmen.

Jetzt habe ich das Problem das dieser mit Zeit recht warum wird und dann auch die Lampe immmer dunkler wird, irgendwie geht die Leistung verloren.

Mache ich die Lampe aus und nach einige Zeit wieder an ist wieder volle Lichtleistung da.

Hab ich noch was falsch angeschlossen?

Habe ein schwarzes und ein braunes Kabel in der Wand für den Wandschalter/Dimmer und habe schwarz auf einen der beiden Anschlüsse mit Pfeil richtung Dimmer, braun auf einen der beiden Anschlüsse mit dieser Sinuskurve.

Any Ideas?

Danke
 
Hallo,
evtl. ist der Dimmer überlastet?
Wie hoch ist die zulässige Last angegeben?
Wieviel Leistung hat deine Halogenleuchte?
Ist es eine 12V-Leuchte oder sind dort 230V-Lampen drin?
 
Der Dimmer ist glaube von 30 - 315 Watt, in der Lampe sind zwei x 150 Watt Stäbe drin
 
Wenn der Dimmer seine Abwärme bei fast Vollast nicht abführen kann, weil nicht der notwendige Luftraum dafür gegeben ist, reduzieren moderne elektronische Dimmer die Ausgangsleistung um nicht zu überhitzen - das ist normal.
 
Ok wenn es ausgeschlossen ist das ich die beiden Kabel falsch rum angeschlossen habe ist der Dimmer so für mich sinnlos.
 
Wie rum die beiden Adern angeschlossen werden, ist egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Dimmer und Halogendeckenlampe

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
6.377
Octavian1977
O
R
Antworten
27
Aufrufe
6.284
Carsten1972
C
L
Antworten
10
Aufrufe
1.365
Octavian1977
O
F
Antworten
15
Aufrufe
7.378
A. u.O.
A
B
Antworten
12
Aufrufe
4.469
T.Paul
T
Zurück
Oben