Probleme mit einer Siedle Anlage

Diskutiere Probleme mit einer Siedle Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, an meinem Mietshaus sind mir ein paar Probleme mit der Siedle Tür- und Sprechanlage aufgefallen. Ich möchte kurz den Aufbau...
@pastois Nein sicher nicht, bei 1+n ergeben sich Klingel Öffnung, Sprache, etc alles über einen Draht.
man hat zwar weniger Drähte aber es ist gerade für die Fehlersuche nicht so einfach.
Die einfachste ist immer die 6+n, das was Du auch in Deiner eingefügten Graphik hast.
Für alles einen sauber zugeordneten Draht und Spannungen die man einfach messen kann.

@biolippe hast Du Dir eigentlich auch mal das Handbuch zur Anlage angeschaut? die dortigen Angaben zu Spannungen geprüft?
Drähte durchgemessen?
 
Anlage läuft wieder. Kurze Zusammenfassung: neue Platine geht einwandfrei, allerdings nur wenn man die Leitungen für den Türöffner weglässt. Ich vermute hierzu muss man die rechte untere Ecke abbrechen damit es mit Öffner funktioniert.
 
Du mußt den Türöffner bei Dir über einen der potentialfreien Kontakte im HTC führen!

im System 1+n funkioniert der Türöffner eigentlich über einen Kontakt am Netzgerät oder an der Außenstelle (Tö)

Bei Dir ist das aber, warum auch immer, so wie in dem System 6+n verdrahtet in dem Der Türöffner einen eigenen potentialfreien Kontakt in jedem HT(A) hat.
 
Wenn man die Ecke unten rechts abtrennt ist der Schalter 6 potentialfrei. So steht es zumindest im Handbuch. Bei der defekten Platine ist diese Ecke abgetrennt. Siehe Foto im ersten Beitrag.
 
na siehst geht doch, lesen bildet :)
 
Thema: Probleme mit einer Siedle Anlage
Zurück
Oben