Probleme mit LED Spots. Flackern, blinken und gehen aus!

Diskutiere Probleme mit LED Spots. Flackern, blinken und gehen aus! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe Probleme mit meinen neuen LED Spots. Diese fangen an zu flackern, blinken oder gehen aus. Vorher: 9x 20Watt Halogenlampen an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sana33

Beiträge
5
Hallo,
habe Probleme mit meinen neuen LED Spots. Diese fangen an zu flackern, blinken oder gehen aus.

Vorher: 9x 20Watt Halogenlampen an der Decke, 200W Trafo, habe es vom Vormieter so übernommen.
Jetzt: 9x LED Spots (MR16)a´3 Watt in der Decke verbaut, neuer Trafo verbaut von Paulmann Modell 97751, 20-70 Watt Leistung, laut Elektrofachgeschäft geeignet für LED´s.

Wenn ich alle 9 LED Spots anklemme, fangen sie an minimal zu flackern. Nach einigen Sekunden gehen 7 aus, 2 bleiben an (siehe Video)
http://www.youtube.com/watch?v=oviLa9yq-C4

Wenn ich an einer Stelle eine normale 20W Halogenlampe anklemme (rest LED) fangen nach ca. 30sek. 7 Lampen an zu blinken, die anderen bleiben an!

http://www.youtube.com/watch?v=arLY9_R8stk

Merkwürdig, das 2 immer an bleiben. Woran kann das liegen? Trafo? Falsch verklemmt vom Vormieter?

Vielen Dank
 
:lol:

Wenn's beim Vormieter funktioniert hat, und dieser vor dem Auszug nicht dran rumgeschraubt hat,
wer war denn dann der letzte, der was ausgewechselt hat?

Nicht schwer zu beantworten, diese Frage, gelle?

Patois
 
patois schrieb:
:lol:

Wenn's beim Vormieter funktioniert hat, und dieser vor dem Auszug nicht dran rumgeschraubt hat,
wer war denn dann der letzte, der was ausgewechselt hat?

Nicht schwer zu beantworten, diese Frage, gelle?

Patois
ich war der letzte, Trafo getauscht und Spots getauscht. Was lief da bei mir falsch? Bin leider kein Fachmann.
 
was passiert denn, wenn du den trafo abklemmst, bleiben bestimmt auch lampen an, hört sich an als mehrere Trafos in deiner Decke versteckt sind.
Wenn dann die Wattzahl der LEDs die 20 Watt deines Trafos nicht erreichen blinkt/flackert es.
 
xpremiumx schrieb:
was passiert denn, wenn du den trafo abklemmst, bleiben bestimmt auch lampen an, hört sich an als mehrere Trafos in deiner Decke versteckt sind.
Wenn dann die Wattzahl der LEDs die 20 Watt deines Trafos nicht erreichen blinkt/flackert es.


Ja, klingt logisch mit den mehreren Trafos. Hab jetzt einen 2. Trafo gefunden (20-60Watt), der war an den 2 mittleren Leuchten angeklemmt. Habe jetzt alles neu verklemmt, das alle 9 Leuchten an einem Trafo hängen.
Habe es jetzt mit beiden Trafos versucht, bei 9 LED Spots fangt es an zu flackern und dann gehen sie aus. Bei 8 LED´s und 1x20W Halogen ist 1 Min. alles OK, dann blinken die 8 LED´s und gehen irgendwann aus.
Bei 7 LED´s und 2x20W Halogen funktioniert es seit einer Stunde Störungsfrei.

Kann ja dann nur am Trafo liegen, obwohl mind. 20W erreicht werden. Kann du mir einen geeigneten Trafo empfehlen?

Vielen Dank
 
Bollo schrieb:
Das wird nie funktionieren, die beiden Trafos stören sich gegenseitig. Ist nunmal Wechsel- und kein Gleichstrom.

Mit Deinem Paulmann-Trafo alleine sollte es eigentlich funktionieren.

nein, ich habe nicht beide "gleichzeitig" angeschlossen, sondern jeweils einen davon zum testen angeklemmt. Bei beiden das gleiche Problem.
 
dacht ich mir, deine LED´s reichen nicht für die mindest Leistung der/des Trafo´s
Du brauchst am besten einen oder mehrere Trafo´s ohne Elektronik, oder 2-3 simple Universal Steckernetzteile geht auch, dann wird auch nicht gleich alles dunkel wenn mal ein Trafo/Netzteil kaputt geht.
 
..achso Netzteil 12 Volt =,~
je LED bei 3 Watt 0,25 Ampere,
also bei 3 LED´s Netzteil: min. 12Volt 0,75Ampere, 9Watt
 
möglicherweise benötigen die Leds etwas weniger und dann langt die Leistung nicht mehr aus.
 
PAULMANN LED

allo, habe 6 St. Paulmann LED Spots GU10 gekauft( je ca.29€) nach nur ca. 9 Monaten fangen einer nach den anderen zu flackern, und dann gingen aus.
Rechnungen könnte ich nicht mehr finden, musste mich an Fa.Paulmann wenden.
Antwort dazu, es tut uns leid keine Garantie auf die LED Spots. Nie wieder Paulmann. Würde jeden abraten! Habe billige LED Lampen aus China für 10€ die sind seit 3 Jahren brennen jeden tag, noch keiner kaputt gegangen .
 
Und extra dafür meldest du dich in einem Forum an? Nur um deinen Frust in die Welt hinaus zukrakeelen?

Arme Nummer...
 
:lol:

@hakony

Wenn man teure Spots am falschen Ort montiert, gehen eben auch teure Spots kaputt;
das kann dir bei allen Fabrikaten passieren, aber die Schadensursache ist die nicht fachgerechte Montage ... :!:

Patois
.
 
Paulmann ist eben nur Baumarkt billig Ware.
Du schreibst leider nicht welches Leuchtmittel Du gekauft hast. (Leistung).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit LED Spots. Flackern, blinken und gehen aus!
Zurück
Oben