Probleme mit Motorlift Chamberlain 750

Diskutiere Probleme mit Motorlift Chamberlain 750 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe seit ein paar Monaten einen Garagentorantrieb von Chamerlain eingebaut. Seit einigen Tagen selbsttätig öffnet bzw. schließt. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didi01

Guest
Ich habe seit ein paar Monaten einen Garagentorantrieb von Chamerlain eingebaut. Seit einigen Tagen selbsttätig öffnet bzw. schließt. Ein justieren lt. Bedienungsanleitung ist nicht möglich. Das Tor hält einfach irgendwo an. Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen ?
 
fährt das Tor nach erneuten drücken wieder weiter oder nur bis zu einer bestimmten stelle und dann nicht mehr auf oder zu.

Schnuffi :?:
 
Nach erneutem Drücken fährt das Tor ein Stück weiter, hält dann wieder oder stoppt und fährt wieder zurück. Es passiert auch, dass das Tor ganz schließt und nach ein paar Sekunden wieder ein Stück aufgeht.
 
Hallo,

dein Poast ist ein bisschen wirr formuliert.
Also das Tor schließt und öffnet sich selbstständig einfach so und ab und zu?

gruß

audi88
 
Hm hört sich für mich nach nem Problem mit der Endlage an. :?:
 
Danke für die Anteilnahme, so wirr wie meine Frage formuliert ist, verhält sich auch der Antrieb. Zuerst war es tatsächlich so, dass das Tor nach dem Schließen selbsttätig wieder öffnete. Das zuletzt formulierte, auf und zu und hält irgendwann, passiert bei dem Versuch das Tor nach Bedienungsanleitung zu justieren. Übrigends hat der Antrieb mehrere Monate exakt funktioniert.
 
scheint für mich ein Fehler in der Elektronik zu sein.
Gibt es vlt einen Reset-Schalter?
Dann könntest du es noch mal mit einer Neuprogrammierung versuchen, sonst einfach zum Händler oder wenn der Hersteller einen Vor-Ort-Service hat ihn beauftragen sich das Gerät anzuschauen.

Gruß

audi88
 
Gibt´s da nicht so eine Schutzschaltung damit das Tor beim Zufahren niemanden einklemmen kann? Wenn die zu empfindlich ist, fährt das Tor beim kleinsten Widerstand immer wieder auf. Das lässt sich bei vielen Antrieben einstellen.

Wenn dann noch die Endlage nicht stimmt, bleibt das Tor auch nicht geschlossen sondern fährt sofort wieder auf.

Auch für´s Auffahren gibts eine Zugkraftbegrenzung.

Gruß
Ralf
 
Wenn das tor während der Einstellung anhält ist das glaube ich normal, das war bei mir auch so, erinnere mich da an sonen Fall, da musste man dann irgendnen Knopf gedrückt halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Motorlift Chamberlain 750
Zurück
Oben