Probleme mit Motorlift Chamberlain 750

Diskutiere Probleme mit Motorlift Chamberlain 750 im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe seit ein paar Monaten einen Garagentorantrieb von Chamerlain eingebaut. Seit einigen Tagen selbsttätig öffnet bzw. schließt. Ein...

  1. didi01

    didi01

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ein paar Monaten einen Garagentorantrieb von Chamerlain eingebaut. Seit einigen Tagen selbsttätig öffnet bzw. schließt. Ein justieren lt. Bedienungsanleitung ist nicht möglich. Das Tor hält einfach irgendwo an. Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen ?
     
  2. #2 schnuffi, 14.03.2006
    schnuffi

    schnuffi

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    fährt das Tor nach erneuten drücken wieder weiter oder nur bis zu einer bestimmten stelle und dann nicht mehr auf oder zu.

    Schnuffi :?:
     
  3. didi01

    didi01

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach erneutem Drücken fährt das Tor ein Stück weiter, hält dann wieder oder stoppt und fährt wieder zurück. Es passiert auch, dass das Tor ganz schließt und nach ein paar Sekunden wieder ein Stück aufgeht.
     
  4. audi88

    audi88

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dein Poast ist ein bisschen wirr formuliert.
    Also das Tor schließt und öffnet sich selbstständig einfach so und ab und zu?

    gruß

    audi88
     
  5. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hm hört sich für mich nach nem Problem mit der Endlage an. :?:
     
  6. didi01

    didi01

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anteilnahme, so wirr wie meine Frage formuliert ist, verhält sich auch der Antrieb. Zuerst war es tatsächlich so, dass das Tor nach dem Schließen selbsttätig wieder öffnete. Das zuletzt formulierte, auf und zu und hält irgendwann, passiert bei dem Versuch das Tor nach Bedienungsanleitung zu justieren. Übrigends hat der Antrieb mehrere Monate exakt funktioniert.
     
  7. audi88

    audi88

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    scheint für mich ein Fehler in der Elektronik zu sein.
    Gibt es vlt einen Reset-Schalter?
    Dann könntest du es noch mal mit einer Neuprogrammierung versuchen, sonst einfach zum Händler oder wenn der Hersteller einen Vor-Ort-Service hat ihn beauftragen sich das Gerät anzuschauen.

    Gruß

    audi88
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Gibt´s da nicht so eine Schutzschaltung damit das Tor beim Zufahren niemanden einklemmen kann? Wenn die zu empfindlich ist, fährt das Tor beim kleinsten Widerstand immer wieder auf. Das lässt sich bei vielen Antrieben einstellen.

    Wenn dann noch die Endlage nicht stimmt, bleibt das Tor auch nicht geschlossen sondern fährt sofort wieder auf.

    Auch für´s Auffahren gibts eine Zugkraftbegrenzung.

    Gruß
    Ralf
     
  9. Chriss

    Chriss

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das tor während der Einstellung anhält ist das glaube ich normal, das war bei mir auch so, erinnere mich da an sonen Fall, da musste man dann irgendnen Knopf gedrückt halten.
     
Thema:

Probleme mit Motorlift Chamberlain 750

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motorlift Chamberlain 750 - Ähnliche Themen

  1. Probleme in der Wohnungselektrik

    Probleme in der Wohnungselektrik: Hallo zusammen, anschließend an die Diskussion in diesem Thread erläutere ich mal die Probleme, die ich in meiner Mietwohnung mit der Elektrik...
  2. Ecoflow delta max probleme beim laden

    Ecoflow delta max probleme beim laden: Guten Tag. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Habe heute die ecoflow delta max mit zusatzbatterie aufgeladen. Leider wurde nur die ecoflow...
  3. Probleme Busch-Jaeger Bewegungsmelder mit LED Lampe

    Probleme Busch-Jaeger Bewegungsmelder mit LED Lampe: Hallo Zusammen, ich bin auf dem Gebiet Elektronik leider total der Laie und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin umgezogen und die Vorbesitzer...
  4. elektrischer Sessel - Ladeprobleme

    elektrischer Sessel - Ladeprobleme: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet weil mich der elektrisch verstellbare Sessel meiner Großeltern in den Wahnsinn treibt! Aber jetzt...
  5. Probleme mit Merten Wiser / Pluslink

    Probleme mit Merten Wiser / Pluslink: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Wiser-System von Merten/Schneider. Der Kundendienst war eher unmotiviert und konnte mir nicht...