Probleme mit Nachtspeicherheizung

Diskutiere Probleme mit Nachtspeicherheizung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu einer Nachtspeicherheiung (NSH) mit mehreren Öfen. Die Anlage wird über ein Zentralsteuergerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jussef

Beiträge
21
Hallo zusammen,


Ich habe mal eine Frage zu einer Nachtspeicherheiung (NSH) mit mehreren Öfen.

Die Anlage wird über ein Zentralsteuergerät (ZSG) Bauknecht WG 3000 mit einem Zeitglied ZG 3100 gesteuert.

Jetzt ist an einem Ofen an der Spule vom Thermorelais ein Kurzschluss verursacht worden (230V L --> N)

Jetzt habe ich das ZSG durch ein anderes WG 3000 erstetzt, da das alte unten (über den Anschlussklemmen) auf der Platine ganz schwarz war).

Trotzdem laden die Öfen nicht. Wenn ich am Ofen Z1/Z2 abkkemme (Gleichspannung vom ZSG auf Laderegler im Ofen) fängt er an zu laden. Sobald ich wieder anklemme, hört er sofort auf. Wenn ich den Laderegler durch einen neuen ersetzte lädt er ganz normal auf wenn Z1/Z2 angeschlossen ist.

Jetzt will ich wissen ob es durch den Kurzschluss möglich ist, dass das ZSG und alle Laderegler kaputt gehen können. Es handelt sich um Dimplex Laderegler ZR 90.


Bin für jede Antwort und jeden Tipp dankbar.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Nachtspeicherheizung
Zurück
Oben